urbandesire

searching since 2004

“Die Tiere sind unruhig”

…und ich bin es auch. Denn ganz plötzlich gibt es ein neues Album mit dem seltsamen Namen “Die Tiere sind unruhig” von Kante in den Läden. Naja noch nicht, aber am 4. August. Und zur Einstimmung haben die Jungs fünf kleine Videopodcasts ins Internet gestellt, die den Schaffensprozss im Studio zeigen und sehr intime Interviews mit den Bandmitgliedern zur Genese des Albums, den Schwierigkeiten und den schönen Dingen. Und man kann schön erkennen wie eine Band wieder zu sich und durch Jammen zu einen frischen Sound gefunden hat. Denn das, was man ausschnittsweise zu hören bekommt, klingt so gar nicht mehr nach Zombi, sondern wesentlich spontaner, frischer, ja gar rockiger. Auch die erste Singleauskopplung “Ich habs gesehen” zeigt, wohin es auf dem Album gehen wird. Auf jedenfall besser als das, was Blumfeld vor drei Monaten abgeliefert haben. Die “Verbotene Früchte” hat mir einfach nicht gefallen.
Und aus Vorfreude, dass es bald neues zu hören gibt, habe ich das Albumcover bzw. das Tourplakat der letzten Tour im Flur aufgehängt. Mal sehen wie Ani das findet.

zombi

Review bei plattentest.de

Review bei Intro.de

8 Kommentare

  1. Wie ich es mir gedacht hatte: meine Mitbewohnerinnen fanden das Poster schrecklich. Ist halt nicht so “plakativ” wie Vin Diesel oder Garfield….

  2. Ich finde es zumindest besser als Vin Diesel oder Garfield. Allerdings gibts auch noch schöneres 😉

  3. oh mann, auch wenn sjetz böse klingt, aber hör doch mal auf leute als bissl minderbemittelt hinzustellen, nur weil sie wohl definierte muskeln an menschlichen körpern gut finden. ich mecker doch auch nich unterschwellig an eurem frauengeschmack, ihr seid ja nur neidisch, auf den kuskelklumpen 😉
    und was gg garfield auszusetzen iss versteh ich echt nich .. aber naja, das iss wohl über meinem niveau pfff 🙁

  4. Ach Maus, so hab ich es doch gar nicht gemeint

  5. Also es ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut!
    Ist auf jeden Fall mal etwas anderes!

    Liebe Grüße
    Anke Richter

  6. Artwork: Na ja, Platte: Toll!

  7. Marcus

    29.08.2006 at 07:37

    @ Klaus und Anke: Ich kann mich euch da nur anschließen… ich mag die Platte sehr.

  8. Finde die Platte eigentlich recht gut. Ich bin immer offen für neues. Kann also gerne mehr davon geben.

    Gruß
    Sefan

Kommentare sind geschlossen.

© 2019 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑