urbandesire

searching since 2004

Das Jalousiengeräusch und Sigur Rós

Wenn die Jalousien der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek hochfahren klingt dies, wie das Ende des Liedes “Viorar Vel Til Loftarasa” von Sigur Rós. Es ist so ein Metallisches Ende, das zerrt und zieht bis es wie ein großes Orchester klingt, das sich gerade einstimmt, bis es auf einmal plötzlich aufhört.

Im Video dieses Liedes von Sigur Rós geht es um die Liebe zweier fussballspielender Jungs zueinander. Vielleicht hat dies eine Bedeutung.

3 Kommentare

  1. Ok, nehmen wir kurzfristig an, die Liebe zweier fußballspielender Jungs zueinander hätte etwas mit einem metallischen Ende eines Liedes gemein, welches zerrt und zieht bis es wie ein großes Orchester klingt und dann abrupt aufhört. Dann mag es sein, daß das Geräusch der Jalousien der Thüringer Landesbibliothek beim Heraufziehen genau dieses Gefühl hervorzurufen vermag.

    Wie möchtest Du dann diesem losen Gedankengang dann Bedeutung zumessen, der profunde Kenntnisse in die Jalosiengeräusche der Thüringer Landesbibliothek (nebenbei gefragt, sitzt Du da gerade?) sowie der Musik und Videos der Gruppe Sigur Ros vorraussetzt? Der von Dir geschilderte Gedankengang ist hübsch und bemerkenswert an sich. Aber wo sollte denn die tiefere Bedeutung liegen?

    Es sei denn, das Ende dieser Gedankenkette – nämlich die Liebe zweier fussballspielender Jungs zueinander wäre für Dich ein Stein des Anstoßes, Dein Leben wie es bisher komplett umzuwerfen. Dies jedoch wäre nicht nur absurd sondern hochgradig romanesque.

Kommentare sind geschlossen.

© 2019 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑