albumoftheyear_jubiläumEs gibt etwas zu feiern. Damals vor ziemlich genau einem Jahr richtete ich die Kategorie “Album Of The Week” ein, um den Besuchern von urbandesire.de mal meinen Musikgeschmack näher zu bringen. Mit durchaus einigem Erfolg, wie viele Anfragen zu Bands und Alben bewiesen haben. Ziel sollte es eigentlich sein, neben dem ganze Quatsch, den man sonst so hört die eine oder andere Perle aus den tiefen des Musikbusiness heraufzuheben. Darunter waren solche grandiosen Neuentdeckungen wie “Peter, Bjorn And John”, “Olafur Arnalds” oder auch “The Samuel Jackson Five”, die bereits dieses Jahr zu den Lieblingsalben aufgestiegen sind.Ich freue mich deswegen immer sehr über jegliches Feedback und habe entschieden, diesen Album Of The Week-Service etwas auszubauen. So wird es jetzt zur jeder Plattenempfehlung eine kleine Rezension geben. Und eventuell, falls vorhanden, auch ein paar Musikbeispiele, um das Ganze mal ein ein wenig hörbarer zu machen.Begonnen wird am 31.05.2007 mit dem interessanten Projekt “City And Colour”.