urbandesire

searching since 2004

tageausglas.de goes Mittelformat

Jetzt ist es passiert. Es gab ein unschlagbares Angebot bei ebay und ich schlug zu. Ich könnte nicht anders. Seit Monaten trug ich mich immer mit dem Gedanken mal ein Mittelformat-Kamera zu kaufen. Nun entdeckte ich zufällig bei ebay ein sehr gutes Angebot und schlug zu. tageausglas.de ist jetzt stolzer Besitzer ein Pentacon SIX TL – Mittelformat-Kamera. Dazu gab es das Standard-Objektiv “MC Biometar 2,8 80 mm“. Dabei ist diese Objektiv der Typ 3 der von Carl-Zeiss produzierten Biometars 2,8. Es ist gegenüber den neueren Typen nicht ganz os warm und weich und eignet sich deswegen besser für die Portraitfotografie. Weiterhin noch einen Drahtauslöser, der Fernauslöser der 70er, und eine schicke schwarze Kameratasche.

Pentacon
Natürlich musste ich auch Filme kaufen. Habe mir einen ganzen Berg von 120 Rollfilmen in verschiedenen ISO Ausführungen aus Ungarn bestellt. Das Einlegen funktonierte problemlos und sobald ich Zeit habe, werde ich auf die Jagd gehen. Es kann also durchaus beim nächsten Shooting hier im Hause passieren, das plötzlich eine steinalte. riesige und schwere MF-Kamera auf euch gerichtet wird…
Auf jeden Fall werden diese Film nicht einfach in der Drogerie abgegeben (obwohl man könnte). Ich werde sie persönlich im Fotolabor des Fotoclubs entwicklen… da freue ich mich schon richtig drauf. Leider fehlt mir derzeit ein wenig die Zeit, um alles aus zu probieren, in Ruhe Fotos zu schießen und selbst zu entwickeln, aber das wird schon.

Pentacon2

Hier noch eine kleine Linksammlung zur Kamera: KLICK

4 Kommentare

  1. *luftschnapp*

  2. wann gibt’s denn die ersten bilder zu sehen?

  3. Naja, hab schon zwei Filme durchgeknipst… so zum Testen halt, ob die Zeiten und auch der Filmtransport laufen.
    Naja, entweder ich halte es nicht mehr aus und gebe sie zum Entwickeln oder ich schaffe es spätestens im September sie im Labor selber zu entwickeln. Mal sehen…

Kommentare sind geschlossen.

© 2019 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑