Es muss nun erstmal Bericht erstattet werden… d.h. Die Blogosphäre brennt. Die einen Opel-Fahrer und Opel-Fahrende-Unterstützer (gemeinhin als A-Blogger bezeichnet, wobei dies nur die ersteren betrifft). Die Opel-Blogger leben hier, hier, hier und hier.
Die anderen sind logischerweise von der anderen Seite. Finden das total kommerziell und als den höchstgehassten Ausverkauf der Blogs. Einer wäre da hier oder auch hier. Bis hin zu wilden Kampfansagen.
Tja, was soll man nun dazu sagen? Ich finde es natürlich auch höchst seltsam, wie Opel glaubt mit so einen einfallslosen Marketingidee (auf die die 4 besagten Blogger hereingefallen sind) das Auto besser zu verkaufen. Nur weil es PIA oder IX getestet haben, ist das für mich noch lange kein Kaufargument. Wenn es Opel nur darum ging in jüngeren Käuferschichten im Gespräch zu bleiben, dann fuck you. Naja, so richtig über die Autos wird ja nicht gesprochen… sondern nur über den Ausverkauf. Irgendwie alles belanglos. Die Frage ist nur, wie es weitergeht. Die ersten neuen Aktionen stehen ja schon in den Startlöchern.
Tja das war der erste Strich und der zweite folgt…