Der letzte Eintrag war wohl ein bisschen lang… jaja ich und Radiohead
Der urbandesire spart. Warum? Weil er den chronischen Geldmangel der letzten Jahre endlich hinter sich wissen will. Es gab Monate, da musste ich jeden Gang zum Supermarkt überdenken und stand die letzten Tage bis zu BAföG nur mit Anis Unterstützung durch. Einfach weil ich nicht auf mich und mein Geld geachtet habe, sondern nur so dahin lebte, ohne Gedanken an morgen.

Doch jetzt habe ich eine Kostenanalyse gemacht und alle Fixkosten durchforstet. Sinnloses abgeändert, bestimmtes rausgehauen und angefangen richtig zu sparen. Das begann bei mir damit, nur noch Wasser und einfachen Kaffee im Café zu trinken und auch alle sonstigen Einkäufe von Luxusschnickschnack (vorallem technologischer Natur) einzustellen. Letztlich habe ich noch einen Job angenommen, der hoffentlich meine finanzielle Situation auf eine gesunde Basis stellen kann.

Gestern beim Arctic Monkeys-Konzert wurden aber alle Sparpläne über den Haufen geworfen: Eintritt, Benzin, Nahrung, Bier und zu allem Übel fünf vom Baytor geliehene und verlorene Euro. Das schmerzt. Trotzdem bin ich froh, sagen zu können, es hat sich gelohnt und war sowas von geil… (Konzertbericht folgt)

Ich rat euch nur allen: spart und kauft keine HD-Flachbildschirmfernseher… die fressen eh zu viel Strom. Das soll nicht heißen, dass der urbandesire selbigen besitzt, sondern nur, dass dies eine sinnlose Ausgabe ist. Wer bitteschön kann empfängt den HD-Fernsehen? Es gibt aktuell 2 Kanäle, die für teuer Geld von Premiere bereitgestellt werden mehr nicht. Aber irgendwie brauchen alle einen? Fortschritt rockt. Fast genauso wie die Arctic Monkeys.

UPDATE:

Verdammt jetzt haben die Smashing Pumpkins meine Einsparambitionen gleich wieder unterwandert und ich habe mir die aktuelle Visions (4,50 Euro) gekauft. Erstens wegen des langen Artikels, der nach erster Lektüre gut geschrieben ist und Emotionen weckt, aber einen entscheidenden Punkt auslässt (darüber später mehr), aber auch wegen der interessanten Beilage, die zehn seltene Coverversionen von Smashing Pumpkins-Songs enthält… wuah