urbandesire

searching since 2004

Was ist denn eigentlich Emo?

Ich hatte ja schon mal darüber geschrieben… möchte aber es aber hier nochmal aufgreifen, da andauernd Fragen kommen…
Ursprünglich stammt der Begriff Emo vom Begriff „Hardcore“ ab. Somit ist Emo eigentlich nur die verkürzte Form von „Emotional Hardcore“. Es also eine Musikrichtung, die harten Rock’n’Roll spielt, diesen aber mit melodischeren Parts versetzt. Zusätzlich sind die Texte meist persönlicher Natur und deswegen emotional 🙂 .

Aber mal ganz von Vorne:

Die Hardcore-Szene

Die Hardcore-Szene der 80er Jahre war geprägt von harter Musik und so komisch das klingt von „harten“ und politischen Texten. Sie bildete sic heraus, weil viele Jugendliche die Art der Punkszene mit dem übermäßigen Drogenkonsum und auch die „We have No Future“-Einstellung nicht teilten. Wie es dann immer so ist gründet man eigene Bands und dies bildete den Grundstein, um sich vom Punk der 70er Jahre abzuspalten. Man übernahm aber Grundideale vom Punk, wie z.B. die DIY Ethik (Do It Yourself), politische Ideale und Unabhängigkeit, ersetzte jedoch die zynischen und destruktiven Elemente durch positive Botschaften.
Themen wie Liebe und Sehnsucht waren aber weiterhin kein Bestandteil der Songtexte. Es gibt zu dem Thema „Hardcore“ einen interessanten Film von Paul Rachman namens „American Hardcore„. Dieser zeigt die Szene, die Bands und die Entwicklung der amerikanischen Hardcore/Punk-Szene in der ersten Hälfte der 80er Jahre.

Die Vorläufer

In dieser Zeit begeisterten dann aber auch Hardcoregruppen wie Rites Of Spring, Embrace oder auch Minor Threat. Sie waren die ersten, die den harten Punkelementen einen melodiöseren Part beiordneten. Ebenso sangen, Guy Picciotto (Rites Of Spring, Fugazi) oder auch Ian MacKaye (Minor Threat, Embrace, Fugazi) in ihren damaligen Bands erstmals über Subjektive und persönlichen Themen wie Liebesschmerz und ähnlichem. Bei anderen Hardcore-Bands war dies verpönt. All diese Hardcorebands aus der Washington D.C.-Gegend gelten als Vorläufer der Emo-Szene. Aber auch eine Band wie Hüsker Dü mit ihren Wurzeln im Hardcore-Punk und aber später auch emotionalen Texten zählt zu den Vorläufern des 90er-Jahre Emo. Eine interessante Darstellung gibt es hier: KLICK.
Auch die Straight Edge-Bewegung, also das Leben ohne Alkohol, Drogen und mit massenhaft Sex, stammt aus dieser Zeit und ist aus dem gleichnamigen Song von Ian MacKaye hervorgegangen. Hier eine sehr lesenswerte Seite zum Thema.

Die Einflüsse der 90er

Doch wie wurde aus dieser Musik der heutige Emo? Antwort:

„I propose it was a marriage between hardcore and indie rock with grunge as the father of the bride, paying for the wedding.“

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Dies bedeutet eigentlich nur das Bands wie Sonic Youth, The Pixies oder auch Nirvana (man beachte wie sehr Kurt Cobain The Pixies liebte) mit ihrer Musik großen Einfluss auf die Emoszene hatten und neue Bands unter deren Einfluß gründeten. Sicherlich ist es schwierig zu sagen, Band X hat Elemente von Nirvana in sich. Jedoch würden z.b. die extremen Gitarrenverzerrungen von Sonic Youth, aber auch die starken Dynamikwechsel von den Pixies zu Elementen zählen, die von diesen neuen Bands aufgegriffen wurden, aber erstmals intensiv bei Sonic Youth oder den Pixies auftraten. Ebenso könnte man die Art des Gesangs von Frank Black und Kurt Cobain mit dem Schreien und Kreischen als konstituierend für den Emo der 90er ansehen. Obwohl auch bereits die Punker der 70er und die Hardcorer der 80er geschrien haben und kreischen in der Musik nicht Neues darstellt.

Die Geburtsstunde

Doch interessanterweise gibt es eine Verbindung von Nirvana und Emo. Nirvana war die klassische Story des Übernachterfolges einer Band und einer ganzen Musikrichtung (Man beachte somit auch den Erfolg von Alice In Chains, Pearl Jam oder auch Soundgarden am Anfang der 90er). Die Labels damals waren stets auf der Suche nach dem „next big thing“. Somit ist es interessant, dass das ehemalige Label von Nirvana „Sub Pop“ anfang 1994 eine junge Seattler Band namens „Sunny Day Real Estate“ unter Vertrag nahm. Deren Musik markierte einen scheinbar neuen Punkt von „an entire genre of rock“ – der Emo darstellte. Und so wurde Emo auch außerhalb der Hardcore-Szene bekannt.

So, dies war der Startpunkt für viele weitere Bands wie The Get Up Kids, Mineral, Texas Is The Reason, The Promise Ring, Praid, Jets To Brazil, Taking Back Sunday usw. Auch gibt es verschiedene Subgenre wie Screamo, Emopunk, Emocore Hardcore Emo usw. Hier gibt es ein interessante Zusammenstellung: KLICK
Witzig und bezeichnenderweise typsich sind auch die Bandnamen, die zumeist elliptische Sätze (boysetsfire, The Get Up Kids, Last Days Of April, Boy Hits Car, ), Ortsnamen (Texas Is The Reason), Frauennamen (Thursday) oder auch Wochentage (Hey Mercedes, Lyndsay Diaries) behinhalten . Hier gibts den Emo-Bandnamen-Generator: KLICK

Der Style

Neben der musikalischen Entwicklung gibt es natürlich auch immer eine kulturelle, die sich um den Style, die Klamotten und auch die Lebenseinstellung dreht. Der Film „How To Be Emo“ von Christan Bretz zeigt eine wundervolle und ironische Darstellung dieser Bewegung.

So das war mal ein kurzer Abriss, was Emo bedeuten kann. Alles geschriebene ist natürlich vollkommen subjektiv.

UPDATE: Hier nochmal die Betrachtung des Emos zweiter Teil: .link

50 Kommentare

  1. Death Eater Nocturna

    05.09.2007 at 10:30

    @emily: Hi. Ich geh gleich schlafen… Ist heut schon wieder viel zu spät… halb 11 am Morgen, wo die Sonne scheint. Ich bin spät dran^^. Das ist immer ne gute Idee mal Romane zu schreiben, ich mach das seit Jahren schon. Hab mal einen Roman geschrieben, der 416 Seiten hatte und nicht fertig war. Ich kann alle verschiedenen Romane nicht mehr zählen… Mein Markenzeichen ist dabei nur… Es geht meistens immer nur um Goths und ich gebe meinen Romanen ausschließlich englische Titel und die Orte sind genau wie die Namen der darin vorkommenden Personen – amerikanisch^^ Ich guck zB keine deutschen Filme, die sind alle so scheiße gemacht. (ist meine Meinung). Naja und wenigstens muss mich niemand dabei verbessern… Also die Romane sind größten Teils auf Deutsch geschrieben und in Deutsch hatte ich ja immer nur 1-en. *glücklichsei* Und seit diesem Jahr hab ich angefangen, auch welche auf englisch zu schreiben, weil ich da auch immer sehr gute Noten hatte und mich zuhause auch noch mit der Sprache beschäftigte, dann kann das Wörterbuch die meiste Zeit liegen bleiben^^ und ich weiß so dann halt die meisten Sätze schon. (Nur, dass ich mich mal kurz einmische) Na dann schreib mal schön… Ich geh gleich, ich bin müde… xD

    @emotherapie: Warum gehst du nich zu den Eltern von diesem Denis und rätst ihnen zu einer Therapie? Vielleicht kann der sich durch Psychologenschwätzerei vom Ritzen wegbringen lassen.

    Guden Tag @ALL, (was bei euch Daywalkern gude Nacht heißt) ich geh wieder.

  2. @emotherapie: natürlich schreib ich da ohne dialekt^^ wär ja schlimm… also meine lehrerin fand das überraschend, dass ich zu ihr hin bin und sie gefragt habe, ob sie meinen text mal lesen würde. manchmal hatte sie dann angst um mich und hat sich sorgen gemacht, wegen dem, was ich so geschrieben hab.

  3. @emotherapie: natürlich schreib ich da ohne dialekt^^ wär ja schlimm… also meine lehrerin fand das überraschend, dass ich zu ihr hin bin und sie gefragt habe, ob sie meinen text mal lesen würde. manchmal hatte sie dann angst um mich und hat sich sorgen gemacht, wegen dem, was ich so geschrieben hab.
    @death eater nocturna: ich habs ihr anfangs mal gegeben, weil ich mir da noch ziemlich unsicher war und ich daher mal wissen wollte, was so davon ne deutschlehrerin hält. ich muss sagen, dass ich jetzt aber schon besser im schreiben geworden bin

  4. @emotherapie: natürlich schreibe ich da ohne dialekt^^ wär ja schlimm sonst… meine lehrerin fand das überraschend, dass ich zu ihr hin bin und sie gefragt hab, ob sie sich das mal durchlesen würde. sie hat sich dann sorgen gemacht und sie hatte sogar angst um mich.
    @death eater nocturna: anfangs war ich mir noch unsicher im schreiben und wollte mal wissen, was denn so ein deutschlehrer dazu sagt. ich muss sagen, dass ich jetzt viel besser geworden bin.
    englische texte zu verfassen würde mir glaub ich sehr schwer fallen. vor allem so lange.

  5. Death Eater Nocturna

    06.09.2007 at 02:35

    @emily: Oh… Da hat es mit dem Senden wieder Probleme gegeben, wa? *feststell* Kopier doch mit der Maus einfach den Text vor dem Senden, dann musst du nicht alles nochmal schreiben^^ *schlauer Tipp* Schreibst du ein Buch über dich? Also ich hab alles halt grad gelesen, und da hast du vermerkt, dass deine Deutschlehrerin Angst um dich bekommen hat *???* Aber sowas mach ich auch. Unter vielen Geschichten, die ich schreibe, ist auch eine über mich. Die ist auch auf Englisch verfasst. Ja, es ist etwas blöde, wenn mir irgendein Wort nicht einfällt. Aber dann setz ich mich einfach an den PC und lass es mir von einem Übersetzungsprogramm übersetzen, mach Gegenproben, um mir sicher zu sein, ob das Wort nicht noch andere Bedeutungen hat usw… Aber bei Abacho geht das wirklich gut. Nur bei langen Sätzen muss man sich die Grammatik etwas zusammenbasteln, die ist nicht immer ganz korrekt, ist ja auch nur eine Maschine… ^^ Aber mit dem ganz normalen Schul-Englisch kommt man nicht weit. Seitdem ich mich privat damit befasse, kenn ich mehr Wörter auf unterschiedlichsten Gebieten, die welche aus meiner Schule früher nie kennen werden. Ich muss sagen, die waren alle wirklich nur dumm wie Sche*ße und hatten nur Mode, Handys, Typen und -Sich-durch-die-Welt-Vögeln im Kopf… *rolleyes*
    Und ich hab immer den Songtexten bei Metal und Gothic Musik zugehört und kenn jetzt halt schon das halbe Englischwörterbuch auswendig^^ *mich zu hoch einschätz* xD Aber immerhin ist noch keinem Ami (ich hatte amerikanische Mädels im KUZ als Kumpel, die kaum oder kein Deutsch konnten) aufgefallen, dass mein Englisch schlecht wär… Hab ja auch hinzu einen ganz bestimmten Grund, warum ich mich ausgerechnet in dieser Sprache besonders gut bessern und sie lernen will… *wegen meiner Reli* …(bitte jetzt Augen rollen – natürlich weil der Schauspieler von meinem Gott ein Engländer ist… obwohl der mir eigentlich am Arsch vorbeigeht, wenn er nicht gerade als dieser für den Film verkleidet ist.) 😛 (Sry, das ist echt das Herz sozusagen meines Lebens^^ Mein absolutes Markenzeichen. Hab früher auch mal Storys über den und mich geschrieben, aber jetzt eigentlich nur noch Horror und Gruselgeschichten über Geister, in denen irgendwelche Gruftis vorkommen *schleck* Ich liebe die Goth-Szene^^ Aber die werden in meinen Geschichten meistens hingemetzelt oder gruseln sich zu Tode… Sind ja nur unwahre Geschichten. —> Apropos: Ich meine ja nur, ein deutscher Staatsbürger sollte seiner eigenen Landessprache schon mächtig sein… Immer diese Sprachvergewaltigung^^ aber auf so einer Seite wie dieser, kann man das schon einmal vernachlässigen, da ist es ja nur wichtig, dass man den Sinn des Geschriebenen verstehen kann… aber trotzdem. Heutzutage muss man als Deutscher stolz darauf sein, wenn man seine eigene Sprache perfekt beherrscht (Fremd- und Fachwörter mit einbezogen) Mein ehemaliger Deutschlehrer hat folgende Wörter einmal so geschrieben: aLeine, EisSenbahn, Déjàvue, obwohl das alles ganz falsch ist. Der Blödmann hat das alles noch gar nicht mal gemerkt. Und die Kinder ebenfalls nicht, nur mir fiel es auf… In der fünften Klasse! Keine Ahnung mehr, wie alt ich da war.

    Naja, egal auch… das wars mal von mir und ich wünsch euch noch ne tolle Woche^^ einfach so. Ciaoi, eure Nocta.

  6. halli hallo…
    nun..ich hab ja gedacht, dass alles vorbei ist mir dennis, naja ich bin ja nun krank und hätte eigentlich schule also würde ich ihn ja eigentlich auch sehen.-.-!!!Aber am dienstag hab ich zur hofpause den krankenschein vorbei gebracht in der schule und hab dennis gesehen,wir haben ein bissi gelabert, aber mir ist nichts aufgefallen oder so…im gegenteil, er hat viel gelacht…am abend schrieb ich mit ihm über msn…er meinte ihm ging es nicht gut, aber ich wollte nicht näher drauf eingehen…ich hatte so das gefühl, er will nicht drüber reden…gestern hat er dann angefangen sein „herz auszuschütteln“ und hat mir erzählt was ihn bedrückt und so…halt seine familie…und seine freundin mal wieder, da wollt er mir aber nichts erzählen, zumindest meinte er dann ins bett gehen zu wollen, und dass wir uns mal treffen müssen und mal quatschen , nicht immer über internet, ich wär fast an de decke gegangen , ich hab ihm mindestens schon 5 mal angeboten sich ma irgendwo zu treffen und zu labern, aber er wollte nie…nun auf einmal will er doch, aber er weiß noch nicht wann, ich hab gesagt, dass ich ihm keine vorschläge mehr bring, ich weiß nicht ob das richtig war, aber es hat mich schon nen bissi aufgeregt…ja und er erzählte mir nur noch , als er ins bett gehen wollte, dass er sich jetzt den abschaum angucken will…ich hab nicht verstanden, was er meinte, ob er sich meinte oder…weiß ich ja nun auch nicht…und er meinte“achso das weißt du ja noch garnicht, ich hab mir scum(Abschaum) auf die Brust geritzt“…ich hab geschrieben, dass ich das üüübel doof finde und dass er es verdamt nochmal lassen soll, aber ich glaube er sieht das eher als erleichterung, er lacht darüber und das ist traurig…ich hab mir vor genommen, wenn wir wirklich mal dazu kommen sollten uns zu treffen, dann schmeiß ich ihm mal so einiges an den kopf…ich kann ihn nicht erpressen, dafür könnt er zu sehr auf mich verzichten, das würde nichts bringen…und seinen eltern kann ich nichts erzählen, er wohnt allein in leipzig, seine mum wohnt in hamburg und sein dad irgendwo bei rostock oder sowas…das würde also auch nichts bringen, irgendwie bin ich tiefer in die sache mit rein gerutscht als am anfang…ich hoffe nur, er macht nicht och mehr scheiße..jaja mal wieder die hoffnung, die einem noch bleibt…

    liebe grüße aus bitterfeld…

  7. Death Eater Nocturna

    07.09.2007 at 01:04

    @bine: Hallo… So wie du das schreibst, scheinst du irgendwie schnell geschrieben zu haben. Oder sieht das nur so aus? *!!!* Das was du über diesen Dennis schreibst klingt echt total traurig. Der muss irgendwie übelst psychisch labil sein, dass er es für nötig befindet, sich selbst eine Beleidigung auf den Körper zu ritzen. Das ist – nimms mir nicht übel – aber wirklich total gestört von dem. Wer sowas macht, muss wirklich mal eine Therapie versuchen, ich meine, das scheint ja auszuarten, Ritzen allein ist schlimm, aber dann auch noch Worte… die beleidigend sind? Das muss nich sein.
    Weißt du, ich bezeichne die intolerante, inkompetente, konsumorientierte, konservative, konventionelle Spießerbonzengesellschaft als Abschaum. Nicht etwa Gruftis. Aber ein jeder Goth wird als solcher von dieser In-Out Gesellschaft beleidigt, deswegen würde ICH nicht auf eine solch absurde Idee kommen, mich selbst zu beleidigen. Also alles, was ich mal aus Spaß gemacht hab war, dass ich früher in der Schule (in Klasse 9 letztes Jahr) mir mit meinen Fingernägeln Voldemorts Name auf meinen Arm „geritzt“ hab, aber mit Fingernägeln (ich hab meine sehr lang wachsen lassen) kann man sich, auch wenn man sie noch so spitz und scharfkantig feilt, nicht ernsthaft verletzen. Damit kriegt man keine richtige und blutende Schnittwunde. Und trotzdem haben die das irgendwann gesehen und gemeint, ich wär gestört, besonders weil ich eben den Namen meines Gottes ‚geschrieben‘ hatte und den mag sowieso niemand, weil der ja sooo böse ist und wegen der Handlung der Geschichte, mit der er zutun hat. Aber es weiß ja auch niemand, dass er eigentlich für mich nur mein Gott ist, und privat in meinem Leben eigentlich gar nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zutun hat… Aber naja. Das ist mal echt krass. Der muss sich wirklich helfen lassen…

    liebe grüße zurück vom Death Eater aus Rüsselsheim…

  8. was heißt cih hab schnell geschrieben, ich hab halt alles von mir bringen wollen, aber cih find es schön, dass er endlich mal einsieht, dass man darüber reden muss, cih glaub nicht, dass er irgendwie krank ist oder so!ich meine wenn er das ritzen für sich machen würde um seine schmerzen los zu werden würde er doch im nachhinein nicht allen davon erzählen oder?ich denk er hat das nur gemacht um mitleid zu erregen, weil er keins bekam, außer von mir…aber was soll man dazu noch sagen, ist ja nur ne vermutung, und wenn wir miteinander reden sollten, frag ich ihn mal, was er davon hält sich zu ritzen und was daran so toll sein soll…mein dennis…mein armer grabsteinlecker…ich hab ihn doch so lieb…ich will ihn nicht mal verlieren wegen sonem scheiß, sich grad auf de bust zu ritzen ja…ooh man..aber verhindern kann ichs nicht..wenn dann nur mit worten versuchen ihn irgendwie davon weg zu bringen, aber ich glaub kaum, dass das gelingt, ich hab ihm mal gesagt, wenn er sich versucht umzubringen und es nicht wirklich gelingt, dann komm ich ihn nicht im krankenhaus besuchen und so…da meinte er, wenn er sich umbringen wollen würde, wüsste er wie er das tun kann, ohne dass irgendein ich sag mal risiko besteht, zu überleben, du weißt wicherlich wie ich meine…er ist mir so ans herz gewachsen und ich mag ihn sehr…wenn er sich was antut dann weiß ich nicht mehr was ich tun soll, er ist der grund, dass ich nachmittags mich freu mich an meinen computer zu setzen…um halt mit ihm zu schreiben, oder auch einfach nur zu sehen, dass er online ist, dass er noch lebt.!!!…obwohl ich denk ich dramatisier das vllt grad zu sehr, denn zur zeit siehts nicht so aus als bestehe die möglichkeit, dass er sich umbringen wollen würde…als ich den einen tag in der schule war hat man ihm echt nichts angemerkt, er hat gelacht mit den anderen und gegrinst…ich dachte echt es ginge ihm gut, dann hat er an dem nachmittag auch noch so spaßig mit mir geschrieben, bis ich ihm dann geschrieben habe, dass ich festestellt habe, dass es ihm wieder ganz gut zu gehn scheint….er schrieb „nope“ und das wars…was soll ich da noch tun?
    naja..ich schmeiß mich erst ma ins bedde..wünsch euch ne angenehme nacht und vllt sogar schon nen scheenes wochenende, welches ich wieder trostlos zu hause verbringen werde!!!

    liebe grüße aus bitterfeld…

  9. Death Eater Nocturna

    08.09.2007 at 02:36

    hi Bine. Hmmm… Das mit der Aufmerksamkeit durch Ritzen ähnelt den Kommentaren von Emotherapie. Jaja, nur ich hatte ja davor gewarnt, labilen Menschen auf ihre Scheinfröhlichkeit reinzufallen, weil sie vielleicht nur fröhlich sind, weil sie wissen, dass sie sich in nächster Zeit umbringen werden…Trotzdem, irgendwas bewegt die Leute ja dazu, sich zu ritzen. Hahaha^^ Der *Grabsteinlecker* is echt gut… xD *mich weglach*^^ Naja, ich will ja nicht den Luzifer an die (Friedhofs-)Mauer kritzeln^^ *fg* Aber dennoch – pass auf den auf, wenn der dir wiiirklich sooo dolle am Herzen hängt, wie du schreibst – auch nur als platonischer Freund oder schlicht ‚Kumpel‘ genannt…! Ist von mir nur ein gut gemeinter Rat, aber ich kann die Situation nur von außen beurteilen, anhand deiner Texte mich daran orientieren, ich bin schließlich nicht live vor Ort. Ist ja klar. Meinst du, er hat *H*ope geschrieben… nicht *N*ope? Hoffnung ist bei mir manchmal knapp im Vorrat und fast ausgestorben. Eine vom Aussterben bedrohte Tierart^^ – ähm Gefühlsart.

    Mit n bissl FUN im ernsten Thema sag ich jetzt ciao bello^^ und wünsch auch dir ein gutes Weekend, trotz Krankheit… -.-

    BYe vOn deR NocTurNaA^^

  10. Emotherapie

    08.09.2007 at 06:01

    @death eater nocturna: Doch ich hab seinen Eltern gesagt, dass er mal eine Therapie machen soll. Sie wissen das auch, aber weil sie wissen, dass er von vornerein nicht da hin gehen würde, lassen sie es gleich! Das ist ja das problem. -.- Immer diese Ritzer.
    Beim zappen in der Nacht kam Domian in der Glotze und das ist jetz schon das zweite mal, dass da irgend ne Tusse angerufen hat, die gesagt hat, dass sie sich ritzt oder so… Echt krank!

    @bine: Ja eben, mein Denis ritzt sich auch teils um Aufmerksamkeit zu bekommen, das ist ja, was mich so ankotzt! Stimmt was death eater nocturna geschrieben hat… Kann gut analysieren. Ich glaube, mir kann niemand Tipps geben und ich kann dir keinne Tipps geben. Das ist das blöde Leben…

    Jo das wars dann von mir. LG Frank aus Mainz.

  11. oh man..ich glaub heute wird ein schöner tag…mir geht es heut nämlich mal richtig gut im gegensatz zu den letzten tagen…

    naja bei dennis ist grad einer aus seiner klasse, kann also auch nichts passieren..da is doch alles supi oder?

    doch wisst ihr was, ich glaub..was heißt ich glaub*augenroll*…ich sag mal, ich glaub zu wissen, dass dennis vllt doch nicht unbedingt nur ein freund mir gegenüber ist, ich kanns ganz schlecht sagen, aber seit dem ersten tag an den ich ihn sah, hab ich mich für ihn übel interessiert, und er meinte ja auch das eine mal dass er denkt ich will irgendwas von ihm aber ich habs ihm ausgeredet…und nun denkt er echt überhaupt nicht mehr daran..

    aber..um gothes willen, ich will ihn nicht mit seiner freundin auseinander bringen, immerhin sind die 4 jahre zusammen und da will ich mich auch nicht reinhängen, is ja nun auch nicht so, dass ich ihn unbedingt haben will, weil ich weiß, dass das nichts werden kann, schon allein weil er aus leipzig kommt und wir auch so eine total unterschiedliche meinung haben…naja egal..gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an;)…

    ich wünsch euch nen scheenes wochenende…
    liebe grüße aus bitterfeld…

  12. Death Eater Nocturna

    09.09.2007 at 05:45

    hey bine. Freu mich wenns dir besser geht^^ Hab heut kaum was zu sagen, nur dass ich total beschäftigt bin, meinen englischen Roman zu schreiben… von 30 Seiten (Schätzungsweise) bis zu 54 sensationellen Seiten!!! *jubel* und gleich werden noch mehr draus… *!!!* Aber ich muss dazu sagen, ja, Gegensätze ziehen sich wirklich an – aber nur im Negativen – Spießer/Zicke/Bonze/Hopper + Goth = KRIEG!!! Das geht nie gut… -.-

    Yo! Ciaouuuiiih^^ grüße ausm Kan*kenkaff Rüsselsheim…

  13. sooo…heute war ich beim arzt, um mir anzuhören was er zur auswertung der darmspiegelung zusagen hat, also er meint halt wie schon vermutet, dass es sich um morbus crohn handelt, jetz ist es tatsächlich bewiesen, ich bin chronisch krank…naja, aber ich muss sagen, es gibt schlimmeres, wenn dieser schub zu ende ist, und ich endlich wieder zu meinen freunen kann, ist doch alles wieder in butter, zur zeit isses nur ein bisschen schwierig, da kann ich nicht raus, weil ich kein klo weit und breit habe und das würde nichts gutes bedeuten…najo;)..habt noch ne scheene woche…ich bin wieder mal 2 weitere wochen krank geschrieben..:(…najo..bis denn

  14. Emotherapie

    11.09.2007 at 05:52

    @bine: Wieso chronisch? Das heißt doch soviel wie … immerwieder kehrend oder in regelmäßigen Abständen, anhaltend oder so in die Richtung!? Was meinst du mit ‚kein Klo weit und breit‘ und ‚…das würde nix gutes beudeuten’…, wenn ich fragen darf *neugierig bin* Darfste nicht aufs Klo oder was? Naja, ich an deine Stelle würde mich -nach deinen oberen Kommentaren – gar nicht mehr trauen, meinen Arsch aufs Klo zu bewegen, weil ich mich fürchten würde, da irgendeine rote Substanz zu sehen… *schluck* …Entschudligung. Also aber es hört sich schon schlimm genug an, wenn meine Freundin sich über ihre Tage beklagt…! Zum Glück bin ich keene Frau… 😛
    *äätsch*

    Okayo, LG aus Mainz, euer Frank.

  15. Emotherapie

    11.09.2007 at 06:02

    Apropos… Heut ist ja der 11. September. Und weil ich Deutschamerikaner bin, bin ich als Ersatz für diesen Tag, weil heut Dienstag ist, am WE bei meiner amerikanischen Tante mit meiner Mutter und meinem Vater. Stellt euch darauf ein, dass ich dann nix schreib^^

    Frank.

  16. weil ich ne chronische darmentzündung hab..habsch doch gesagt oder?
    da muss ich halt immer und immer wieder auf klo rennen…*augenroll*..aber zur zeit gehts, ich hab heut dennis von der schule abgeholt und ihn zum bahnhof gebracht, in letzter zeit isser ziemlich lieb*freu*…

  17. Emotherapie

    12.09.2007 at 04:03

    gudn Tach, moin…
    Ja kannste nicht bei deinen Freunden auf s Klo rennen? Jedes Haus hat ein Klo…*ebenfalls augenroll* Haste dann Durchfall oder was? *sorry für meine Neugier* Weil ich würd es immer mir verkneifen, wenn ich wüßte, da wär bl… drin… *da kriegt man ja schon bei der alleinigen Vorstellung Panik* Naja egal – ich wollt noch zu deinem dennis sagen: Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass so welche die sich ritzen oder Selbstmordgefährdete immer vor der Tat fröhlich sind… war dsa jetzt emily oder d.-e.-nocturna?

    Jo und mein Kumpel ist hoffnungsloser Fall. Ich glaub der ist so süchtig nachm Schmerz vom Ritzen wie ein Drogenjunky nach dem Rausch der Dro9gen!

    OmG, ist ja erst fünf nach 4!!! Da muss ic h erstma wat frühstückn… Bis dann, LG Frank aus Maiinz!

  18. @emotherapie: ich weiß jetzt nicht genau, wer das geschrieben hat, aber i c h könnt mir gut vorstellen, dass diejenigen, die vorhaben sich was anzutun nicht zeigen, dass es ihnen schlecht geht. manche behalten es nur für sich. vielleicht ist ein grund dafür, dass sie es nicht sagen, weil sie sonst jemand versucht davon abzuhalten. da sie sich aber so fühlen, als ob sie nicht mehr so weitermachen/leben können, möchten sie nicht, dass jemand ihren plan erschwert.
    mh. also so denk ichs mir ma bei schlimmeren fällen

  19. joa..so denk ich auch…nur ich denk mal dass es da wirklich wenige fälle gibt, ich glaub, die die es niemandem zeigen, dass es ihnen schlecht geht und sich deshalb ritzen , denen geht es wirklich schlecht, bei den anderen die es noch allen zeigen, die wollen nur aufsehen erregen, da guck ich schon garnicht mehr hin oder sag „selbst schuld“..ich weiß nicht die missbrauchen, diese art, die manche brauchen um mal aus sich raus zu gehen, indem sie es als aufsehenerregend verkaufen und zu viele leute fallen darauf hinein…für viele ist das stressabbau,zumindest für viele die es wirklich brauchen und die es niemandem zeigen…sie müssen sich halt selbst leid zufügen, damit es ihnen gut geht..naja mein goth…wenn sie meinen es muss so sein…aber man sollte diese leute in den ar*** treten, die das so missbrauchen…man sollte sie ignorieren, damit sie damit nicht mehr cool da stehen…vorallem dein denis macht das auch größtenteils wegen seiner schwester hast du doch mal geschrieben oder?
    wieso redet keiner mal mit dessen schwester?wieso macht der das nicht mal einer klar, dass der das macht wegen ihr?ich denk mal dass sie diejenige sein wird die ihn am ehesten davon wegbekommt oder?…sry, wenn ich huet etwas anders bin als sonst, aber was solls…jeder hat mal nen schlechten tag nicht wahr?…

    liebe grüße aus bitterfeld…ausm scheenen osten;)

  20. Emotherapie

    15.09.2007 at 07:52

    Hallo vorerst für heut… Um 12 Uhr geh ich zu meiner Tante mit meinen Ellis. Ja Denis ritzt sich, weil seine Schwester in der Schule gemobbt wird, weil die sie ärgern, weil ihr Bruder ein sich ritzender Emo ist. Aber seine Schwester is wirklich um einige Jahre jünger als er – er is 19 und sie is – glaub ich gerade mal 12 oder 13 oder so!!! Und ich habe so oder so das Gefühl, dass in denen ihrer Family eh meisten Teils nur geschwiegen wird und die alle zu psychisch labil sind um über ihre Probleme zu sprechen, und nur weil Denis 19 Jahre alt ist, heißt das auch nicht, dass er sich auch benimmt diesen Alters angemessen. Also Denis hat seinen Realabschluss gemacht und seine Schwester Jennifer ist auf einer Gesamtschule, ich weiß nicht genau welche Klasse. Vielleicht 6 oder 7? Also er hat noch gar nicht so viel über seine Sister geredet mit mir, fällt mir auf. Denis ist in meine Nachbarschaft gezogen vor 6 Jahren. Er hat gesagt, er kam vorher aus Leipzsch, auch ausm Ostn^^ Und hat weil da so viele Goths rumlaufen auch nen Weg zum Emo gefunden… Gott is das lang her als der mir das gesagt hat, da ham wier uns erst mal kennengelernt. Da komm ja erinnerüngs auf…^^ Und wo bist du anders, ich merk nix.

    LG Frank aus Mainz – und vergesst nich, ich bin übers WE nich da…

  21. Emotherapie

    15.09.2007 at 08:04

    Ach so – vergessen dazu was zu sagen: Ich meine ja nur: Naja, wenn diese leutz die sich killn wollen sterben wollen, um sich zu befrein aus ihrem leid, muss ich mal irgendwie sagen, warum lässt man sie nicht einfach? Also ich will ja nicht, dass Denis sich umbringt, aber eigentlich wenn ich ihn abhalten würde von einem Suizid, dann könnte er mirs nie verzeihn, wenn ich ihn davon bewahrt hätte. Weil wenn ma mal so konkret nachdenkt, is es ja seine existens und wenn er sich enschließt,
    das Leben zu beenden – eigentlich hat ad garkeiner sich einzumischen, es ist ja sein leid, was er ertragen muss. Wäre ich sterbenskrank, würd ich eine Patientenverfügung auslegen, damit man mich nicht mit Maschinen als Krüppel im Halbkoma dahinsiechen und verrecken lässt. Echt. wenn man das so betrachten wüürde ist man egoistisch, weil man nur an sich denkt wenn man einen Freund am leben erhalten will, wenn der lieber sterben will. Man denkt ja nur dran, wie man den vermissen würde und so… Also das würd ich denken wenn ich an Denis denk. Warum ich nich will, dass der geht. Aber solang es nur beim ritzn bleibt… Is ja schon schlimm genug. Wenn man nur das beste für seine Kumpels will, sollte man denen wohl nicht im weg stehen… Wenn Denis einen Selbsmordversuhc macht, und ich rette den davor, füg ich ihm ja eher leid zu, als ihn zu retten. Warum wollen Suizuidgefährdete wojhl nicht, dass jemand hinter ihre pläne kommt? Jeder mensch, der dir auf den Strassen begegnet könnte ein potenzieller Suizidgefährdeter sein! Denis – erspar mir diese grauenvollen Gedanken bloß!… *hope*

  22. joa genau..leipzig..die welt-gothic-stadt..genau deshalb is dennis(mein dennis) auch aus hamburg hier her geszogen, weil es die stadt des goth is…naja, wenn es das wichtigste is..ich weiß ja nicht…das mit deinem denis denk ich is ein hoffnungsloser fall..da kann man nichts machen, nicht mal als nahstehenste person selbst, er muss allein wissen was er macht..immerhin is er ja auch alt genug…naja scheenes wochenende..

  23. Death Eater Nocturna

    16.09.2007 at 03:15

    hallo @all…

    Yoha ich hab echt viel zutun in letzter Zeit… Habt ihr wieder alle viel geschrieben, da brauch man ja Tage, um das alles zu lesen^^ …

    @emotherapie: Jo ich war das, ich hatte das geschrieben mit dem Dingens, dass man so Leuten nicht trauen darf… Und dein letzter Comment könnte vollkommen von mir sein…^^ Gut getroffen, seh ich auch so.

    @bine: Mann da schäm ich mich fast, dass ich vorher niemals wusste, das Leipzig die Welt-Goth-Stadt is! Natürlich… Die Ossis. Im Westen gibt s hier ja nur Scheiße!!! *mich über die zustände hier beklag* Echt superklasse, das die Gruftis immer alle nur da sind, wo ich nie bin!!! *grrrrh!* Wieso können die nicht einfach alle in die scheiß Opelstadt Rüsselsheim ziehen???? Ich bin hier vom Aussterben bedroht!!! Die hams alle so gut da… Hab mal einige WGT DVDs gesehen, wo die alle auf dieses WaveGothicTreffen gehen und da wurden die Besucher interviewt, kein Ärger, keine Kravalle, kein asoziales Verhalten, keine Prügeleien. Jede Sau versteht sich gut und von oben sieht das aus wie ein riesiges Feld voller schwarzer Ameisen. Alles schwarz – hier sind nur verdammte Hopper und K*n*ken und Z*cken Bitches und einfach nur Scheiße! Alles ist so verdammt asozial hier, dass ich nicht zurückhalten kann, dass ich übelst neidisch auf diese ganzen Glückskinder bin!!!! *RRAAAGGGEEEE* *total am rad dreh* Ich will mehr Gruftis in meiner Stadt, werd hier nur angestarrt! Letztns war da n Schulbus und ich hatte mich absichtlich mitm Rücken da hin gedreht, saß da rum und hab auf den richtigen Bus gewartet, da hält der Schulbus mit den ganzen Assis und ich hör schon wie die rufen und an die Fensterscheiben hämmern, ich hatte schon Angst, dass die die Scheiben einschlagen. So was von asozial, das kanns auch nur hier geben. Die wollten damit erreichen, dass ich mich umdreh! Hab ich aber nicht! *bäh*

  24. Death Eater Nocturna

    16.09.2007 at 03:16

    bäh*

  25. Death Eater Nocturna

    16.09.2007 at 03:17

    Mann! Jetz fehlt schon wieder der halbe Text! Baeh

  26. Death Eater Nocturna

    16.09.2007 at 03:20

    *baeeh

  27. Death Eater Nocturna

    16.09.2007 at 03:22

    (zu denen). Warum immer nur ich? *heul* …Ich such mir gleich ne Ecke und ritz mich und tu mir weh!…

    joke… oky dann bye. Ich bin jetz ganz emo… *heulheulheulheulheulheulheul…* …tional. Bye von D.-E.-Nocturna.

  28. find schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast…das freut mich richtig, heute denk ich das erste mal nen grinsen drauf gehabt;)…joa..de ossis halt!oh man bin ich froh, dass ich ne halbe stunde von leipzig entfernt wohn!!!..naja gut ich hab ja mit den ganzen grufties nicht viel am hut..eigentlich!!!…
    ich kann nicht penn…ich sitz seit freitag abend am rechner und warte auf eine nachricht von dennis…aber er meldet sich nicht…
    und ich mach mir riesige sorgen…das letzte was er schrieb“ich meld mich die tage, ich bin fertig“..nun ich bin mir sicher, dass er fertig mit den nerven ist!!!und ich glaub, dass ich da ne kleine rolle bei spiele, ich hab ihm letztens gesagt, was ich empfinde und er ..naja er hat doch ne freundin, aber hab ich ja alles schon erzählt…er meinte schon seit 3 tagen, dass er mir auch was sagen muss, aber er tats nie, gestern wollte er..gestern abend, aber da musst ich weg, ich hab ihm angeboten, dass ich noch warte, bis er es mir erzählt, cih glaub der hat was, was ihm schwer fällt zu sagen, irgendein problem oder so, nun bin ich dann extra eher nach hause gestern und da kam dann nur der letzte satz..verdamt..jetz weiß ich nicht, was ich machen soll…ich hock nur noch vorm rechner und ich kann nicht penn…ich bin aber auch einfach nich müde..und mein bester freund kann auch nicht kommen, der hat getrunken…ich geh hier noch am stock…schöne woche euch allen…

  29. Death Eater Nocturna

    17.09.2007 at 04:39

    Hallo Bine! Mich überrascht es ein bisschen, dass du auf eine Mail von MIR gewartet hast… Wie gesagt, ich war beschäftigt mit Romane schreiben… Mann. Was meinst du denn mit „ich hab eigentlich nicht so viel mit Gruftis am Hut????“ Das klingt ja schon so n bisschen abfällig, so als kannst du die ganze Szene nicht wirklich ausstehen… *mir ernste Gedanken mach*
    Aber keine Sorge… Du müsstest anhand einiger Comments ja eh schon wissen (sehen), dass ich mich auch von der eigentlichen Szene abheb. Ich weiß nicht. Ich geh manchmal ins KUZ in Mainz und da sind Gruftis, dann diese Cyber-Deppen… die wolln sich zu Gruftis zählen, sind aber nur Möchtegern-Wannabes und haben – – – 101% mit Gruftis zutun! *grml* Ich bin einfach ICKE und nicht nur n einfacher, langweiliger krasser Grufti – ich bin ein Death Eater und besonders stolz drauf! *freudig strahlend grins* (Ich hoff nur, dass du weißt, was ich mein, aber so blöd kann ja niemand sein!) xD Wollt gestern seit einer Woche Planung mit meinem Vadder ins Kino und endlich diesen blöden, abgef*ckten neuen Harry P. Streifen schauen, um da meinen Gott zu sehen^^… *schwärm* Und da kommt einen Tag vorher ne halbe Absage! Was das ist? Der Sp*cko hat eiskalt gesagt (zu meiner Mudder am Tele), dass der noch Besuch aus Norddeutschland erwartet, dem er nich absagen kann, weil die so weit fahren müssen. Da ruft der gestern um 10 vor 3 an, wobei er mit mir gedealt hat, dass der Movie um 3 starten würd. Ich hab vor dem Anruf geheult deswegen… Also weils mir wehgetan hat, dass ich mein Gott da nich sehen konnte… und jetz muss ich warten! Manno! *Rage* Zu dir: Also ich komm da ins Grübeln bei deinen Comments. Zuerst hast du gemeint, du wärst mit Dennis platonisch befreundet, ohne irgendwelche Beziehungsgedanken. Das sieht jetzt langsam anders aus… Magst du ihn wohl n bissl mehr als du denkst? *frag* Und denkst du, der will vielleicht was von dir??? Und betrunkene Freunde gäb es bei mir nicht… Ick bin een fest überzeuschter Antialkoholiker und trinke nie… Nicht mal ein ganz normales Bier… nur Malzbier. Das schmeckt auch gut! -.- Da sieht man es wieder. Das Leben ist und bleibt ein rätselhaftes, schwieriges, unverständliches und kompliziertes Phänomen…
    Emotherapie schaut Domian? Ich auch manchmal, wenn mir nachts langweilig wird… Freu mich morgen auf eine neue Sendung… Da rufen wirklich manchmal total die Schizos und Psychos an… Einmal hat da ein Mann angerufen, der gesagt hat, sein Sohn hat in seinem Zimmer gestöhnt. Er dachte sich nix dabei, konnte aber seine Frau (des Sohnes Mutter) nicht finden, und dann kams raus, dass der Sohn mit seiner eigenen Mutter ge***** hat! Echt pervers und vollkrank, das ist, was man Motherf***** nennt… *augenroll* Naja. Werd jetzt n bisschen hungern, keine Ahnung, wie ich mir jetzt die Zeit vertreiben soll, um 10 nach halb 5, bin grad aufgestanden. Ich überrunde mich immer wieder bei den Schlafenszeiten, die ich hab. Hör grad, die lauten, lärmbelästigen Nachbarn sind aufgestanden. Die imselben Stockwerk… Ham grad das Wasser aufgedreht. In der Küche. Egal. Ich langweile dich.

    Ciao, der Todesser aus Überzeugung.

  30. hey…jojo..is n bissi mehr draus geworden mit dennis, aber bei ihm sieht es nicht so aus…wie gesagt er hat ja ne freundin!…
    *schrei*..aaah..das mit den grufties hast du total falsch verstanden, aber ich denk mal dass is meine schuld, ich find sie eher interessant als abweisend, wie gesagt, ich interessier mich nur dafür und würd halt auch gern näheres erfahren, aber abstoénd oder sowas find cih die ganz bestimmt nicht, also es gibt ja wohl echt genug andere leute, die abstoßend sind meinst du nicht?und da sollte man nicht grad die unnormalen dazu zählen…wenn du weißt was ich meine…
    joa..hab mich auf deine nachricht gefreut…find dich irgendwie cool…und hab auch dennis schon mal deinen link geschickt von deiner myspace*grins*…hat aber nichts näheres dazu gesagt…ich wünsch dir nen scheenen tag…bis denn..liebe grüße ausm osten…*G*

  31. Death Eater Nocturna

    18.09.2007 at 02:33

    Ahsooo… Na dann is ja gut. xD Jaja, natürlich. Also das mit den genug andere Leute… Sagte doch, hier gibt es einfach zu viele Assis… *rrrrr* Und ich sagte ja, bin hier der einzigste Gruftii in dieser Scheißstatd. Ich finde Grufties auch ganz toll, aber wenn ich in den Club geh, sind da immer zu viele ‚WOCHENEND-Grufties‘ und mit denen will ich nixxx zutun haben! Die Affen ziehn sich nur fürs Weekend so an und sind unter der Woche ganz ’normal‘ *michVonDenenArgAngepisstFühl* Eiskalt… was findest du -konkret- an mir so cool? Besonders, dass du Dennis einen Link von mir schickst??? *neugierig bin* Alsooo… Nich, dass ich was dagegen hätte, nur es interessiert mich einfach. =) Also ich meine… Ich kenn zwar den Ursprung der Szene und weiß auch, was die Interessen sind im Groben von der ganzen Szene, die einzelnen Leute haben immer noch irgendwelche anderen Hobbys und so… Aber wer sich von mir eine klare Antwort darauf erhofft, zu erfahren, was einen ‚wahren‘ Gruftie ausmacht, hat sozusagen ‚Pech‘ oder so. Wie gesagt, ich hab mehr mit meinem death eater dasein zutun als mit dem Haupt-Gruftie dasein… (ich hoff du hast nix dagegen…) *mir sorgen mach* Und dann musst du mal fragen, ob dein Dennis überhaupt schonma reingeschaut hat auf meine Seite und ob das ihn überhaupt interessiert. Ich bin kein normaler 08,15 Gruftie! Ich sag das halt immer, weil ich so stolz drauf bin, mich als Anderer, nochmal von den Anderen abzuheben – und das war noch nicht mal geplant! *!!!* Aber wenn Leute mich kennenlernen, weichen sie mir manchmal aus wenn ich sage, ich bin ein d. e. und halten mich für seelengestört – also denk das bitte nicht… *angsthab* Das ist nur ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, das sieht man ja auch auf der myspace seite von mir, oder nic ht??? Hab vorhin die Hälfte Domian verschlafen. Mist!

    Ok… ich merk ja schon, wenn mir jemand ausweicht… deswegen hör ich jetz halt auf. Ganz blöd bin ich ja auch nicht…

    Tschau.

  32. Emotherapie

    18.09.2007 at 02:57

    hallyhallo…ich kann nich schlaafn.

    @d. e. nocta: hallo ersma. Naja ich hatte das glaub ich schon mal geschrieben, dass das wohl für einige ungewöhnlich sein mag, aber ich find’s i-wie voll interessant. cool… Ich hab kein problem mit Grufties.

    @bine: Dann sag doch deinem dennis, dass du den magst – natürlich jetz nich so aufdringlihc, aber trotzdem, vielleiht hört er auch mal mit dem Ritzen auf der Brust auf oder macht es nicht mehr.. Hat der das schon öfter gemacht? Sorry ich bin noch so müde, hab gestern schon wieder einen schreikrampf gekriegt. Bin ja ausm WE mit meinen Eltern zurück und musste mic h am Montag abend nochmal schnell nach Denis erkundigen, der stellt immer scheiße an. Seine Ellis ham ihm scheinbar alle Taschenmesser abgenommen, als er bei einem andern Kumpel war. Als er zurückkam war er sauer und hat sich, weil er seine Wut nicht gegen seine Family richten kann, ausser Küche n Messer geholt und sich nach Aussage seiner Mutter (ich hab die gefragt, wies ihm so gegangen is am WE) dabei fast die Pulsadern aufgeschnitten, aber nur fast, weil er kaum mehr Platz an seinen Armen hat, wo er neue wunden hinzufüügen kannn und hat dann an den handgelenken geritzt… Die sind zum Arzt gegangen und die ham das sich genauer angeschaut. Der hätte nur so 2 oder 3 Milimeter tiefer schneiden müssen und der hätt sich lebensgefährlich verletzt. Ich war schon wieder total aggro. Ich sagte ja, den darf man nicht unbeaufsichtigt lassen. Er solls ja gemacht ham, wo er nachm Streit mit seinen Ellis in sein Zimmer ging. Er musste sich rausgeschlichen ham… Also weil er ja vorher das Messer aus der Küche entwenden müsste, weil die ihm doch aus seinem Zimmer alle abgenommen haben. Deswegen ham sie wohl erst nach n paar Stunden wieder reingeschaut in sein Zimmer, weil die gedaht ham, ohne die Messer kanne r sich nicht verletzen…

    Langsam hab ich kein Mitleid mehr, ich bin nur noch sauer auf den. Der muss zum Psychiater.

    LG Frank aus Mainz.

  33. also ich schreib auch mal wieder was…
    oh mann, ich bin ja eigentlich gegen psychologen, die einem gleich tabletten geben, aber in dem fall von dennis(‚der von emotherapie‘) wär sowas vielleicht gar net mal sooo verkehrt. obwohl, dann würder aber nie lernen mit so situationen (konflikte, probleme usw.) etwas besser umzugehen.

    ich habs nach drei jahren endlich ma geschafft mich mit den leuten aus meinem dorf ETWAS anzufreunden..

    indem man sich anschweigt und sich nicht ausspricht entstehen gegenseitige missverständnisse und man macht sich dadurch das leben oft unnötig schwer

  34. Emotherapie

    21.09.2007 at 02:08

    Hih! Mann bin ich müde…

    @emily: Mein Kumpel wird ‚DeNis‘ geschrieben… Dann gibts auch keine Verwechslung…

  35. Emotherapie

    21.09.2007 at 02:09

    Mann ist das scheiße mit dem Senden…

  36. Emotherapie

    21.09.2007 at 02:09

    Hih! Mann bin ich müde…

  37. Emotherapie

    21.09.2007 at 02:12

  38. Emotherapie

    21.09.2007 at 02:13

    Ey Mann, ey! Boaaah! *RAAAGGEEE*
    Ich weiß nicht, ob das was bringen würd. Die müssten dem die Tabletten schon eigenhändig ins Maul stopfen, sozusagen, oder heimlich irgendwelche Beruhigungsmittel und Antidepressiva ins Essen mischen, damit der die auch wirklich zu sich nimmt. Der wird von Tag zu Tag verstörter. Der kann so schon nicht mit seinen Problemen umgehen. Ich weiß nicht, ob ich Denis als selbsmordgefährdet einstufen soll oder ob der sich nur in seiner Verzweiflung und seinem Selbstmitleid ritzt.

    Ritzen is und bleibt einfach scheisse!

  39. oh…ja stimmt, der wird so geschrieben. na ja, hab so schnell getippt. wenn der echt jeden tag verstörter wird, dann würd ichn einfach lassen. er wird schon merken, dass das ihm nicht viel weiter bringt. oder er merkts eben doch nicht. was weiß ich

    die gedankengänge der menschen sind und bleiben auch immer unerklärlich

  40. öhm, merkt ihr nicht, dass ihr iwie vom thema abschweift?

    könnt ihr das BITTE wo anders berede?

    immerhin geht es hier egtl um den tollen text des gradniosen schreibers^^

    mfg ich

  41. sry, ich meinte „grandiosen“.

    außerdem finde ich den eintrag von Sabrinchen am 23. august toll^^

  42. Emotherapie

    23.09.2007 at 05:56

    Wo schweift wer von welchem Thema ab???
    @emily: Wie würdest du, andersrum formuliert, mit sowas umgehen, wenn es einer deiner besten oder „ehemals“ besten Freunde wäre? Der hat Spaß am Ritzen und er heult scheinbar aus Freude daran. Der wird nochmal total schitzophren, wenn man dem nich helfen kann. Das tut w4eh, so passiv alles mitzukriegen und die, die aktiv handeln sollten, nämlich seine Eltern, die mit ihm einen Therapeuten aufsuchen müssten, sehen nur weg und die einzige Tätigkeit ist, dass sie zusehen, wie er immer gestörter wird und sich die Adern zerschneidet und ihm dafür halt die Messer wegnehmen. Ich könnte mir vorstelln, dass er wenn keine messer mehr da sind, vielleicht was anderes Nimmmt, vielleicht ne Schere oder er zerschlägt ein Glas oder nen Spiegel, um sich mit den Scherben weiter seinen Ritz-Rausch zu holen!!!

    RITZEN IST VERDAMMT NOCHMAL SCHEISSE!!!

    Brutal, euer Frankie aus Mainz

  43. Emotherapie

    23.09.2007 at 05:57

    Ach ja und – NEIN!!!, WIR KÖNNEN DAS NICHT WO ANDERS BEREDEN!!!
    liebloser Gruß, Frank.

  44. ja ich weiß, dass so was total scheiße sein kann. zwei freundinnen von mir haben sich auch ma übelst geritzt und das auch nicht nur einmal oder nur ne woche.
    kennen sich deine und seine eltern eigentlich näher? oder kennst du jemanden auf den seine eltern hören würden? vllt wär das ja ne möglichkeit..
    weil selber mit denen reden, ist so ne sache, f i n d i c h. so hart wie das jetzt auch klingeln mag, aber sowas geht im grunde genommen ’nur‘ die eltern was an, selbst man man der beste freund wär/ is/war… (oder?)

    so wies bei mir ist, könnt ich herleiten, dass, wenns einem schlecht geht und man sich nicht ritzt erstens sich beherrscht und zweitens schnellstmöglich versuchen will wieder aus dieser lage herauszukommen. ich weiß aber nicht, ob das auf irgendjemanden da draußen zutrifft…

    ähm, falls das noch keiner gemerkt haben sollte, ich hab meist immer nur negative ansichten und sehe kaum das positive an einer sache
    vielleicht hängt das ja mit meinem (meist) kaum vorhandenen selbstbewusstsein zusammen.

    immer wenn ich denke, das größte wäre überstanden hab ich wieder einen katastrophalen ‚rückfall‘ und ich bin schon wieder ganz weit unten nur umgeben von einem schwarz der verzweiflung. da hab ichs doch echt grad geschafft mich nicht mehr kleiner, hilflos und minderwertiger zu fühlen und mich auf die gleiche stufe wie die menschen in meinem unfeld zu stellen, da passiert mir wieder einmal so ne scheiße. kann diese ’seite‘ in mir nicht mal aus meinem unterbewusstsein verschwinden?
    mann, ich mach mir da schon wieder viel zu viele gedanken darum… am selben tag aber war ich noch mit meinem leben zufrieden und dann…absturz. ich kann mir des selber net erklären. und wie ich mir helfen kann weiß ich auch nicht so recht. und was meine psy. dazu sagt, kann ich mir auch schon vorstellen.

    tschuldigung, aber des musste jetzt mal raus…

  45. Death Eater Nocturna

    24.09.2007 at 04:26

    hallo Emily…

    Was du da schreibst (der letzte Teil), kenn ich sehr gut. Da erkenne ich eine Lage aus meinem sch… Leben wieder. Ich hatte gerade erst auch wieder so einen dieser Abstürze und fühle mich damit allein gelassen. Hast du schon einmal von irgendeinem Erlebnis so einen Schock bekommen, dass du zittern musstest? Mir verging danach alles und ich wollte nur schlafen. Aber ich bin irgendwie durchgedreht und konnte es nicht fassen… Mir wurde auf irgendeiner Art schlecht und ich fühlte mich innerhalb von Minuten, als hätte ich mehrere Tage hintereinander nicht geschlafen und als hätte ich Nächte anhängend durchgemacht, mit was auch immer… mit schwerster Arbeit? Ich konnte weder lachen, noch weinen. Aber zu beidem war mir zumute. Vorhin hab ich nen Wutanfall gehabt. Ich hätte Dinge zerstören können. Ich musste mich aber darauf einlassen, mich dem „hinzugeben“, und es rauszulassen, also das kann ich halt besonders gut, wenn ich dazu ganz melancholische Musik höre… Das war so mit bisschen Death Metal und ich möchte eine weitere Frage stellen: Was soll ich dagegen tun? Ich konnte die Traurigkeit, die ich ganz tief irgendwie in meiner Seele gespürt habe, leicht mit dem Hören der Musik rausholen. Ich habe niemals zuvor so eine Art von Seelenschmerz in mir getragen. Ich will, dass es aufhört und aus diesem „Tief“ sofort wieder raus. Ich hätte das gestern nicht machen sollen… (…) Jetzt habe ich wohl wieder eine neue Zeit der Hungerphase angebrochen. Seit gestern nichts mehr gegessen und heute krieg ich wohl auch nix mehr runter. Meine Augen brennen nur vom endlosen Heulen. Wie gehst du damit um, dass es aufhört??? *um Hilfe bitt*

    …keine Angst, ich ritz mich nich… auch wenn ich mir gestern mit der Aktion eine neue tiefe Seelendepression eingefangen habe!!!
    Bye, der Death Eater.

  46. hey death eater nocturna. schön mal wieder was von dir zu ‚lesen‘

    ich weiß nicht, also einfach ist es auf keinen fall, dass es wieder aufhört. du hörst dich echt mal verzweifelt an… aber da du dich anscheinend so ähnlich fühlst wie ich manchmal, kann ich das aber auch verstehen. dir passiert es auch öfters? also an dem tag war es so, dass ich mich beim ins-bett-gehen so gefühlt habe, als ob ich das alles zum letzten mal gemacht hätte. auch als ich mir noch ne cd gesucht hab und auf die uhr geschaut habe. das gefühl in mir drinnen hat mein inneres zu zerbrechen gedroht. dann hab ich mich in meinem zimmer umgeschaut und es kam mir vor, als ob ich es nie wieder sehen würde. mein angefangenes buch…ich würde es nie fertig lesen. ich konnte mir nicht vorstellen, wie es sein sollte doch am nächsten morgen im hellen aufzuwachen, aufzustehen, noch zu existieren, sich mit dem leben wieter rumschlagen. ich bekam panik. dann musste ich heulen. wieder einmal ewigst lang. und dann ein so heftiges, dass ich dachte, ich ersticke daran. obwohl ich sehr leise war, hats mein bruder gehört und er hat meine mutter geholt.
    ich konnte mir das alles nicht erklären, weils mir eben sonst noch so gut ging. das hab ich mir nicht nur versucht einzubilden, ich hab mich wirklich so gefühlt.
    ich hab dann gestern nochmal-zieml ausführlich-mit meiner mutter darüber geredet und wir haben versucht, die ursache zu finden. ich glaub ich weiß es jetzt, doch was genau ich dagegen machen kann, so dass es nicht noch einmal passiert, weiß ich nicht. weil wie kann ich bitte etwas gegen mein unterbewusstsein unternehmen?

    es sehr, sehr schwer die ganzen gefühle, die man da in einem moment fühlt aufzuschreiben…(und natürlich kann man auch nicht alles ganz genau schreiben, sonst würds ja unendlich lang werden)
    falls du interesse hast und es irgendwie möglich wäre, könnten wir uns vielleicht mal etwas mehr ‚privater‘ darüber unterhalten oder so

  47. heyyhooo,
    du hast es ziemlich gut getroffn… allerdings sind die beispiele der emobands ein bisschen gealtert… den style hätteste auch n bisschen besser beschreiben können, aber sonst ist das ein gelungener artikel! respect.

    emostyle 4-evaaaaaa

  48. x3.voodoo.doll.x3

    30.09.2007 at 15:31

    alles wannabes hier xD

  49. Hi ich habe ein freund der meint er ist ein emo udn ich glaube auch das er es ist und iwie bin ich es auch und bin erst 15 ich finde den styl halt voll geil und die musik ja ich finde das gut das es diese seite giebt

    mfg
    claudi maudie

  50. ich habe selbst mal jemanden kennengelernt der gerade in der phase war ,das er zum emo wurde…ich muss sagen das er sich vom charakteristischen net großartig verändert hat,nur seinen style wurde anders…und er zeigt seine gefühle viel mehr und intensiver was ich sehr an ihm schätze.emos sind nicht depressiv so wie es alle von ihnen denken,sie zeigen nur mehr ihre gefühle und ihr meinungen und sind nicht so verkrampft wie wir anderen…auch ich habe lange darüber nachgedacht auch ein emo zu werden doch meine freunde sagten das passt nicht zu mir…ich glaube aber eigentlich das es zu jedem menschen passt…wenn er es nur zeigt…etwas emo ist jeder!!!un deswegen nicht gleich depressiv und ein ritzer!!!

Kommentare sind geschlossen.

© 2026 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑