Ich hatte ja schon mal darüber geschrieben… möchte aber es aber hier nochmal aufgreifen, da andauernd Fragen kommen…
Ursprünglich stammt der Begriff Emo vom Begriff „Hardcore“ ab. Somit ist Emo eigentlich nur die verkürzte Form von „Emotional Hardcore“. Es also eine Musikrichtung, die harten Rock’n’Roll spielt, diesen aber mit melodischeren Parts versetzt. Zusätzlich sind die Texte meist persönlicher Natur und deswegen emotional 🙂 .
Aber mal ganz von Vorne:
Die Hardcore-Szene
Die Hardcore-Szene der 80er Jahre war geprägt von harter Musik und so komisch das klingt von „harten“ und politischen Texten. Sie bildete sic heraus, weil viele Jugendliche die Art der Punkszene mit dem übermäßigen Drogenkonsum und auch die „We have No Future“-Einstellung nicht teilten. Wie es dann immer so ist gründet man eigene Bands und dies bildete den Grundstein, um sich vom Punk der 70er Jahre abzuspalten. Man übernahm aber Grundideale vom Punk, wie z.B. die DIY Ethik (Do It Yourself), politische Ideale und Unabhängigkeit, ersetzte jedoch die zynischen und destruktiven Elemente durch positive Botschaften.
Themen wie Liebe und Sehnsucht waren aber weiterhin kein Bestandteil der Songtexte. Es gibt zu dem Thema „Hardcore“ einen interessanten Film von Paul Rachman namens „American Hardcore„. Dieser zeigt die Szene, die Bands und die Entwicklung der amerikanischen Hardcore/Punk-Szene in der ersten Hälfte der 80er Jahre.
Die Vorläufer
In dieser Zeit begeisterten dann aber auch Hardcoregruppen wie Rites Of Spring, Embrace oder auch Minor Threat. Sie waren die ersten, die den harten Punkelementen einen melodiöseren Part beiordneten. Ebenso sangen, Guy Picciotto (Rites Of Spring, Fugazi) oder auch Ian MacKaye (Minor Threat, Embrace, Fugazi) in ihren damaligen Bands erstmals über Subjektive und persönlichen Themen wie Liebesschmerz und ähnlichem. Bei anderen Hardcore-Bands war dies verpönt. All diese Hardcorebands aus der Washington D.C.-Gegend gelten als Vorläufer der Emo-Szene. Aber auch eine Band wie Hüsker Dü mit ihren Wurzeln im Hardcore-Punk und aber später auch emotionalen Texten zählt zu den Vorläufern des 90er-Jahre Emo. Eine interessante Darstellung gibt es hier: KLICK.
Auch die Straight Edge-Bewegung, also das Leben ohne Alkohol, Drogen und mit massenhaft Sex, stammt aus dieser Zeit und ist aus dem gleichnamigen Song von Ian MacKaye hervorgegangen. Hier eine sehr lesenswerte Seite zum Thema.
Die Einflüsse der 90er
Doch wie wurde aus dieser Musik der heutige Emo? Antwort:
„I propose it was a marriage between hardcore and indie rock with grunge as the father of the bride, paying for the wedding.“
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Dies bedeutet eigentlich nur das Bands wie Sonic Youth, The Pixies oder auch Nirvana (man beachte wie sehr Kurt Cobain The Pixies liebte) mit ihrer Musik großen Einfluss auf die Emoszene hatten und neue Bands unter deren Einfluß gründeten. Sicherlich ist es schwierig zu sagen, Band X hat Elemente von Nirvana in sich. Jedoch würden z.b. die extremen Gitarrenverzerrungen von Sonic Youth, aber auch die starken Dynamikwechsel von den Pixies zu Elementen zählen, die von diesen neuen Bands aufgegriffen wurden, aber erstmals intensiv bei Sonic Youth oder den Pixies auftraten. Ebenso könnte man die Art des Gesangs von Frank Black und Kurt Cobain mit dem Schreien und Kreischen als konstituierend für den Emo der 90er ansehen. Obwohl auch bereits die Punker der 70er und die Hardcorer der 80er geschrien haben und kreischen in der Musik nicht Neues darstellt.
Die Geburtsstunde
Doch interessanterweise gibt es eine Verbindung von Nirvana und Emo. Nirvana war die klassische Story des Übernachterfolges einer Band und einer ganzen Musikrichtung (Man beachte somit auch den Erfolg von Alice In Chains, Pearl Jam oder auch Soundgarden am Anfang der 90er). Die Labels damals waren stets auf der Suche nach dem „next big thing“. Somit ist es interessant, dass das ehemalige Label von Nirvana „Sub Pop“ anfang 1994 eine junge Seattler Band namens „Sunny Day Real Estate“ unter Vertrag nahm. Deren Musik markierte einen scheinbar neuen Punkt von „an entire genre of rock“ – der Emo darstellte. Und so wurde Emo auch außerhalb der Hardcore-Szene bekannt.
So, dies war der Startpunkt für viele weitere Bands wie The Get Up Kids, Mineral, Texas Is The Reason, The Promise Ring, Praid, Jets To Brazil, Taking Back Sunday usw. Auch gibt es verschiedene Subgenre wie Screamo, Emopunk, Emocore Hardcore Emo usw. Hier gibt es ein interessante Zusammenstellung: KLICK
Witzig und bezeichnenderweise typsich sind auch die Bandnamen, die zumeist elliptische Sätze (boysetsfire, The Get Up Kids, Last Days Of April, Boy Hits Car, ), Ortsnamen (Texas Is The Reason), Frauennamen (Thursday) oder auch Wochentage (Hey Mercedes, Lyndsay Diaries) behinhalten . Hier gibts den Emo-Bandnamen-Generator: KLICK
Der Style
Neben der musikalischen Entwicklung gibt es natürlich auch immer eine kulturelle, die sich um den Style, die Klamotten und auch die Lebenseinstellung dreht. Der Film „How To Be Emo“ von Christan Bretz zeigt eine wundervolle und ironische Darstellung dieser Bewegung.
So das war mal ein kurzer Abriss, was Emo bedeuten kann. Alles geschriebene ist natürlich vollkommen subjektiv.
UPDATE: Hier nochmal die Betrachtung des Emos zweiter Teil: .link
22.08.2007 at 13:00
son blöder scheiß, da fehlt auch schon wieder n satz, aber den weiß cih jetz nicht mehr^^
22.08.2007 at 15:51
@emotherapie: also aus meinen erfahrungen konnt ich schließen, dass die leute, die vom ritzen labern und sie wollen sich umbringen, es zwar in dem moment auch denken, aber eigtl gar nicht bereit sind den schritt in die „erlösung“ zu tun.
@all(sozusagen): also ich finde, wenn jemand suizid gefährdet ist, dann kommt es auf den jeweiligen menschen an, ob und wie dem geholfen werden kann.
ich hatte mal ne zeit in der ich mich und mein gesamtes leben und so alle meine mitmenschen gehasst und verabscheut habe. mich am meisten.
selbstmordgedanken haben da auch ma kurz ne kleine rolle gepielt.
ich hats aber nur in einer nacht ernsthaft vor. als ich dann aber an den anblick meiner eltern denken musste, wenn sie mich so auffinden würden, und an meine tiere, die mich vllt vermissen würden, da musste ich ne stunde oder so heulen. ich bin eben eben mensch, der selbst in einer solchen situation noch an andere menschen denkt, anstatt an an sich selber. (also zum glück muss ich da ma sagen..)
meine freundin wusste von allem, weil ich mich ihr ab nem gewissen zeitpunkt als ich net mehr allein mit meinem problem dastehen wollte anvertraut. aus meiner sicht hat sie nichts für mich getan. nicht einmal gefragt, wies mir geht. und dadurch gings mir noch beschissener.
im nachhinein weiß ich aber, dass sie einfach nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte. sie hat es nur gut gemeint, indem sie mich in ruhe gelassen hat.
na ja, ich könnt noch viiieeeel mehr dazu schreiben, aber s reicht jetzt ma
(…)
mit euch kann sich super unterhalten!
22.08.2007 at 16:06
beim letzten satz hab ich „man“ vergessen…
(und oben wo zweimal hintereinander „eben“ steht, kommt ein „ein“ hin)
ach, jetzt schreib ich doch noch weng mehr…
also ich schreib auch gedichte (jetzt immer noch) und die handeln nur um depri-zeugs
ich muss mich gar nicht so fühlen, um sowas zu schreiben
und ich muss es auch nie einmal zuvor gefühlt haben
zu nem psychologen zu gehen, hilft nur, wenn der jenige es auch will und er sein problem als solches erkennt und weiß, dass das nicht richtig ist (also sein verhalten, denken, was auch immer)
dem psychologen kann man, wenn der nicht schon was von den eltern weiß, nur das erzählen, wofür man nicht dringend dahin gehen muss. also normale alltagsprobleme. man unterhält sich einfach über alles mögliche und gut is. (oder auch nicht; ansichtssache)
oder man landet bei so einem, der einem gleich anti-depressiva gibt und demjenigen ist dadurch dann vllt trotzdem nicht geholfen, weil er durch das zeugs nur seine richtigen gefühle verdrängt (sie werden ja manipuliert von den tabletten)
tut mir leid, wenn ich nur alles so negativ „sehe“, aber das musste jetzt mal gesagt werden
bye, eure emily
you can never wear too much black
23.08.2007 at 01:44
ich geb emily vollkommen recht, wenn man jemanden zum psychologen schicken will, bringt es nur was, wenn der betroffene auch einsieht, das es wie ne krankheit ist..oh man ich hab grad nen 221-seitiges buch gelesen, es handelt um ein magersüchtiges mädl..übel krass dargestellt, gut gemacht…und jetzt fallen mir die augen zu…
sowas wie magersucht find ich auch ein interessantes thema, ich konnt mich in die lage des mädels ausm buch richtig hinein versetzen…sie wurde immer gemobbt…jaja vor nem jahr hab ich mit meinen mickrigen 160cm noch 73 kilo gewogen und innerhalb von einem jahr einfach so auf 54 kilo abgenommen…meine ellies haben früher immer gemeckert wenn ich so viel gegessen habe und jetzt kümmern sie sich drum, dass ich überhaupt was esse, aber dementsprechend gehts mir auch schlecht…ich bin nur noch krank und hab schwindelanfälle, aber dafür wird man angesehen und es macht spaß klamotten zu kaufen und es hört sich schön an,wenn andere zu einem meinen, dass man hübsch ist, bzw, dass man ja übel doll abgenommen hat…wisst ihr das steigert das selbstwertgefühl in massen..aber ich werd immer dünner..vor 2 wochen waren es noch 56,3 und gestern nachdem ich beim arzt war wog ich nur noch 54, weiß ich nciht mehr…manchmal spür ich das auch, diese schwäche, aber ich ess eigentlich normal und ich bekomme auch oft hunger, doch ich bin halt sehr schnell satt..ich wollt euch das jetzt nur mal schreiben, weil mir das buch einerseits schon n bissi angst bereitet hat…obwohl es natürlich bei mir noch lang nicht so krass ist , wie bei der im buch…das heißt übrigens*meine schöne schwester*…kann man nur weiter empfehlen…
um noch mal auf suizidgefährdung zurück zu kommen…ich finde nicht, dass man die leute alle in einen topf schmeißen und behaupten sollte, dass es denen die sich umbringen wollen oder was auch immer mit sich mache wollen(ritzen) ausschließlich nur um anerkennung oder mitleid oder aufsehen oder dergleichen geht…ich bin da absolut nicht der meinung…ich meine es gibt genug leute die das machen, bei mir im betrieb, wo ich als chemielaborantin arbeite war vor 4 jahren oder so ma nen chemikant-lehrling, der war im dritten lehrjahr, die dumme sau…der hatte von kind auf probleme die eltern haben ihn übel früh schon raus geschmissen und der hatte immer mit den falschen leuten kontakt, bis er die liebe gefunden hatte…verdamt..er war so vernarrt in sie…sie kamen zusammen und hatten erstes mal, sie schien sogar von ihm schwanger zu sein(er erzählte meinen kolleginen alles, sogar dass das kondom geplatzt war und sowas, der junge hatte einfach niemanden…der hatte keine freunde, obwohl der ein übel netter junge war)jedenfalls hatten die sich gekracht die beiden, und sie lernte krankenschwester im krankenhaus bitterfeld, wir haben soviele verdamte scheiß btm´s die einen nur zum einschlafen bringen…aber nein er nimmt sich natriumcyanit, er hat es geschluckt und dann sofort den notarzt gerufen, weil er einfach nur ins krsnkenhaus zu seiner liebe wollte,er hat wahrscheinlich mit nicht viel mehr als mit magen auspumpen gerechnet, aber das weiß keiner…jedenfalls hat der das geschluckt und wer das nicht weiß-man kann auch schwefelsäure trinken, da kommt das gleiche bei raus…natürlich war, als der notarzt war schon alles zu spät…jaja so schnell kanns gehen, wenn man es nicht ma beabsichtigt selbstmord zu machen, sollte man sich doch wenigstens drüber informieren, was man einnimmt, was reicht zum magen auspumpen, obwohl der eigentlich sehr schlau war, hat er trotzdem das natriumcyanit genommen, das versteht bis heut noch keiner..
und seine eltern waren irgendwie noch nciht mal zur beerdigung, der halbe betrieb war da, aber ncih mal seine eltern, es kam allen so vor, als würden sie sich nichts drauß machen…naja genug zugelabert..da fehlt bestimmt wieder die hälfte..najo..wünsch euch ne scheene nacht…
23.08.2007 at 02:41
@Bine: Hiii. Wow, hast du viel geschrieben, mehr als ich… Hoffentlich kann ich mir alles merken. Aaaah. Hast du meine hp gefunden… Ach ich hab mir das grad mal alles angesehen und kann nur den Kopf schütteln! Diese B*tch hat einiges so eingetragen, wie ich es nie da reinschreiben würde, also in das Myspace Profil. Was muss ich eigentlich tun, wenn ich da was ändern will – aber ich kann ja noch nicht mal die hp betreten, weil ich mich einloggen muss und ich das scheiß Passwort für mein eigenes abgefucktes Profil nicht weiß! Ich bin außerdem schockiert, was die teilweise noch für uralte pics von mir da drin hat – wo mir die Hälfte meiner Haare fehlen… (Falls du diese animierte Fotovorführung gesehen hast) Und naja… Ob ich mit diesem Dennis viel gemeinsam hab, muss ich leider bezweifeln. Ich hab eigentlich viel mehr mit Voldemort und dem ganzen Dazugehörigem zutun, als mit der Goth Szene selbst!!! …nur so nebenher. Jo, ich seh krass aus, bin ja auch ein Death Eater!!! 😀 -Aber… Welche Kette hat der auch? Und was meinst du mit ‚rumschießen‘???
Und das mit der ‚Zecke‘ kapier ich gar nicht. Ich sah, du hast schon mal früher davon was erwähnt. Wie kommt man auf diesen Begriff? Ist jetzt bei uns nicht so ein Wort, über das man alltäglich spricht…??? Genauso blöd eigentlich, wie die Leute, die auf die absurde Idee kommen, mich als Nazi zu beleidigen… Gut, diese asozialen Kanaken hass ich wie die Pest, aber an sonsten hab ich nicht wirklich was gegen andere Ausländer. Ich mag (fast) alles, was englischsprachig aufwächst (Amis + Engländer) und so. 😉 Nujo… Hätt eine asoziale, abgewrackte Nazitusse in meinem EX-Praktikumsbetrieb einmal am liebsten plattgemacht, so platt, dass sie unter jedem Türschlitz untendurch passt… die hat was gegen mich gehabt, obwohl ich Deutsche bin!
Soviel dazu.
Zu deiner Story: Is ja ne krasse Geschichte… Nö. da fehlt nix… Sieht nicht danach aus als wenn bei dir Text fehlt… Wie bekloppt – Entschuldigung – dämlich muss man sein, um Natriumcyanit zu schlucken? Ja, Schwefelsäure oder Säure generell… Säure ätzt doch und ich kann mir vorstellen, dass der Typ am Ende bestimmt alle Organe, die damit in Berührung gekommen sind, von innen wie gegrillt aussahen, wegen Verätzungen und so… Aber ich will es dabei belassen und nicht noch weiter darauf eingehen. Nur eine Sache wäre bei mir anders. Wenn ich ein Selbstmörder wäre, wäre mir meine Verwandschaft scheißegal! Also wenn man so daran hängt, glaub ich, wäre man doch unfähig, dieses Vorhaben auch durchzuführen… ALso das würd ich jetz so sagen. Keine Ahnung, hab noch nich so viel über so ’n Zeug nachgedacht… No idea… (Das zu Emily). Das mit der Beerdigung ist auch krass. Naja, wenn meine Großmutter stirbt, werd ich auch zur Beerdigung gehen – und zwar als Goth – wie ich immer aussehe. Auch, weil mein Großvater sagt, aus meinem Vater ist nix geworden, dann kann aus mir auch nix werden. Der ist ein richtiger Misanthrop (Menschenfeind) und hat meinem Onkel (der mit über 40 noch bei Mommy und Daddy wohnt) gedroht, dass er ihn rausschmeißt, wenn der mich nochmal so geschminkt in sein verdammtes Haus lässt… Aber darüber schrieb ich schon einmal.
Zu dem Magersuchtsthema…
Also ich hab in oberen Beiträgen meine Liebe zu Voldemort bekanntgegeben und habe in den letzten zwei Monaten wegen durch ihm entstandener Depressionsphasen von damals 85 Kilo auf 78 abgenommen, weil ich schonmal 3 Tage nichts gegessen hab, nur wegen ihm. Und sicher werd ich noch so eine weitere Phase kriegen, wenn ich den nächsten Film gesehen habe… Ich spreche ganz offen darüber, weil auch ich finde, dass man sich hier gegenseitig super ernste Dinge anvertrauen kann, ohne dafür Spott zu ernten. Das hat ein *Dankeschön* verdient. Und wenn ich von seinem Tod erfahre, werde ich noch mehr abnehmen, weil ich nicht in der Lage sein werde, irgendwas zu essen. Ich werde mich selbst zur Nahrungsaufnahme zwingen müssen… Muss ja am Leben bleiben^^ Und außerdem will ich nicht als lebendes Knochengerüst enden. (Sowas ist ja nicht witzig) sondern krank, und das ernsthaft. Ich weiß, dass es so ziemlich allen schwerfallen mag, mich mit der Sache mit Voldemort nachzuvollziehen, aber das akzeptiere ich. Das gehört zu meiner Lebensgeschichte, so wie das Schwarztragen zur Gothic-Szene. (Falls ich mal bekanntgeben sollte, dass ich nix mehr mit IHM zutun habe, ruft einen Psychiater an, denn dann bin ich nicht mehr ich selbst!!!!)^^ Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das mal passieren würde liegt bei 0,0000 -99 Prozent… ALso keine Pan!k… xD
Und bitte sagt mir nix über sein Schicksal – das könnte zu einer mutwillig herbeigeführten Depression und Nahrungsaufnahmeverweigerung führen! So, jetzt seid ihr gewarnt.
SO, ich hab eindeutig wieder zuviel geschrieben, das hab ich im Gefühl und ich pass jetzt auf, dass ich nicht gleich wieder wegen IHM depri werd.^^ Und ich versuch mal, auf diese blöde Seite mich einzuloggen, um das mal zu ändern, sodass es auch nach mir aussieht – ein paar wenige Einträge gehen gar nicht!!! xD
OK – jetz is alles so raus, was mir einfiel. ByE, euer Death Eater.
23.08.2007 at 03:03
Hallo @ All: (Bine, Death Eater Nocturna & Emily)
Yes, ihr habt sehr viel geschrieben. Die story von Bine ist wirklich krasS. Also ich kann das nur als totale Blödheit werten. Gift fressen, um zu irgendeiner Tussi die man liebt zu kommen – warum kam der eigentlich nicht auf die Idee, einfach ganz normal da hinzugehen??????????? Also manche Leutz sind echt total bescheuert. Von Nocta finde ich das mutig, das mit dieser Liebe zu gestehen, auf so ner Seite, weil man nie weiß, wie Leutz auf so Dinger reagieren, aber ich will sagen: ReSPecTT!!! Ich finds irgendwie cool. Aber naja, so eine Depression ist da wieder nicht so cool. Aber ganz egal weswegen eine Depression ensteht.. Kommtt ALLE im gesamten nicht auf die Idee, euch was anzutun, das sage ich jetzt zu ALLEN.
Nnocta, du bist sehr mutig… ich mag mutige Menschen. Von Goths habe ich auch schon mal was gehört. Also dass man die mit Satanist beleidigt, weiß ich. Ich habe eine Kusine gehabt, die war mal nur für eine Zeit lang so drauf und hat immer Rammstein gehört und Evanesscenze und sowas halt. Ich hör lieber so Dinger die Abrocken wie Korn, As I lay dieing und n Paar songs von Slipknot. Aber zurück zum Thema…. Würd ich mitkriegen, dass jemand hier gesteht, dasser sich ritzt, würd ich am liebsten sofort zu euch hinrennen und euch aufsuchen, um euch davon abzuhalten^^ Aber das ist alles ernst. Mein Kumpel Denis macht das für seine Schwester. Er tut mir immer noch leid.
Naja. das wars von mir für heut^^ GLG Frankiie!
23.08.2007 at 14:34
naja, also will ich mal meine meinung los werden:
die allgemeinen klischees gehen mir dermaßen auf den wecker.
wenn mich zb jemand fragt, auf welche musikrichtung ich stehe, und ich sage punk, schaut man mich dumm an und sagt: „hey, du siehst du gar nicht aus wie ein punk, du bist nur ein poser!“ und das find ich ziemlich traurig, weil ich nunmal so bin wie ich bin, und die wahren poser doch sowieso nur die sind, die sich zusätzlich iwie anziehen um „anerkannt“ zu werden … auch wenn man einfach nur den style der emos anziehen würde, weil er einem gefällt, obwohl man die musik nicht so toll findet, wird man natürlich sofort in die „emoschublade“ gesteckt.
ich bin einfach so wie ich bin, ich liebe die ärzte & anderen punk, ziehe mich aber nicht so an, wie es sich für einen punk „gehört“, oder so, wie sich die meisten poser anziehen. klar hat jede szene sein erkennungsmerkmal, das ist auch iwie richtig so … aber musste es wirklich so sehr ausarten?!
23.08.2007 at 16:35
ja klar, wenn man sich tatsächlich umbringen will, dann denkt man nicht so sehr über die verwandtschaft usw. wahrschl hab ichs getan, weil mir da erst so bewusst wurde, wie sehr ich verzweifelt und am boden war. kA. also meine gedanken versteh ich eh net immer. 🙁
zur magersucht. da sollte man auch sehr aufpassen, weil wenn man des da übertreibt kann man im schlimmsten fall ja auch sterben. na ja, eben nur im schlimmsten… solange man nicht wie ein knochengerüst aussieht, kein eingefallenes gesicht hat, man sich vollkommen wohl fühlt und man keine körperlichen probleme hat ist es noch okay. (oder?)
ich wiege auch ziemlich wenig und viele denken ich wär magersüchtig. (bin ich aber nicht, aber war mal kurz davor und das war schon nicht schön)
ganz allgemein kann man sagen, dass es sehr traurig ist, dass man nicht immer so akzeptiert wird, wie man ist, weil dann sowas wie sich ritzen, hungern… nicht ganz so häufig geschehen würde. oft fängt ja das damit an, dass man nicht die aufmerksamkeit bekommt, die man sich wünscht.
ich bin froh, dass ich diese seite entdeckt habe. ihr könnt so wunderbar offen über verschiedenste dinge reden.
ach ja, was ich noch sagen wollte… klar kann man nicht alle, die sich selbst mit dem messer, skalpell, nadel… was anfügen nicht alle unter einen hut stecken. ich wollte damit nur ein beispiel augfgreifen und nicht die ganze palette.
bei mir denken diejenigen, denen ichs im nachhinein erzählt hab, ich hab es damals NICHT ernst gemeint. aber die können ja nicht in meine gedanken sehen und wissen nicht, wie ich mich da tatsächlich gefühlt hab. so richtig anmerken lassen hab ich mir jedenfalls die ganze zeit nichts.
vllt denken sie es deshalb? wenn ich jmd das erzählt hab, da hab ich auch zieml gleichgültig geklungen.
ähm ja, also wenn man denkt, eine person ist suizidgefähdet, dann sollte man echt lieber seinem verdacht nachgehen und denjenigen nerven. und dann auch weitermachen, wenn er sagt, es ist nichts mit ihm. ich kann mir sehr gut vorstellen -und auch sehr gut nachvollziehen- wenn derjenige niemanden an sich ranlassen will. er hatr sich dann vllt schon in den kopf gesetzt, dass er sich das leben nehmen will und fühlt sich dann durch den anderen, der ihm helfen will, in gewisser weise in seiner art des denkens gestört.
(ich denk ich werd das buch mit der magersüchtigen mal lesen, hört sich echt interessant an)
bis dann
23.08.2007 at 17:26
hey^^ der eintrag is echt gut….aber…..emos haben doch imma ne träne auf der wange….warum???
ich finde die schön und will wissn warum^^bitte schreibt mir…
bussy laura
24.08.2007 at 02:37
@Emily: Yoa, das meiste, was du schreibst, kann ich mega gut nachvollziehen und mir vorstellen. Aber ich muss gestehen, ich wäre froh, wenn ich dünn wäre – ich find mich mit + – 80 Kilo einfach viel zu fett auf 168 Größe! Ich komm mir vor wie n richtiger Hobbit!!! *bäh!* 🙁 Aber ich weiß, ich werde noch weiter abnehmen, wie ich im oberen Beitrag schon erklärte… Hatte zB gestern einen ganz üblen Alptraum um V…, den Unaussprechlichen^^ und der hat mich heute nach dem Aufwachen schon wieder ein bisschen aus den Wolken zurück auf die Erde geholt… Und ich bin wieder trauriger geworden und hab wieder mehr Angst um ihn. Ich sehe die nächste Hungerphase schon wieder kommen. Das wird unvermeidbar sein. Sich nix anmerken lassen ist gut – aber das funktioniert nur, wenn man ein talent zum Pokerface aufsetzen hat, das nicht durchschaubar ist. Hab schon so einige Leutz gesehen, die’s versucht, aber nicht geschafft haben. Ich kann sowas gut, ich schrieb ja schon mehr mals jetzt über diese Mädelz, die mich da eingekreist hatten, und weil ich eigentlich kein Mensch bin, der von Natur aus Gewalt sucht, wollte ich sie damals ignorieren und an ihnen vorbeigehen, aber als sie mich nicht gehen ließen und mich zurückschubsten, bekam ich innerlich Angst, aber ich zeigte sie nicht. Ich sage: Zeig niemals deine Angst und andere Gefühle deinen Feinden – du würdest schwäche zeigen und ihnen damit offenbaren, dass sie stärker sind als du und wissen, dass sie dir Angst machen können. Ich hab in dieser Situation fast geweint – aber nur FAST. Ich hab mir damals die Tränen mit aller Gewalt verkniffen. Besonders kam der Drang dazu, als sie Voldemort beleidigt haben. Weil ich den ja liebe und daher verletzt des noch mehr. Und dann sind die gegangen. Dauernd musste ich blinzeln, um die Tränen zu verteilen, damit sich nix ansammelt, das man sehen kann, weil die doch schon ziemlich nahe um mich rum standen. Und dann noch über 1 Stunde Heimweg verkneifen – das ist ein kleines Kunststück, das ich auch gemeistert habe, mit einem gespielten leicht zum Ausdruck gebrachtem Lächeln – aber dafür hab ich zu Hause dann für ein paar Stunden ununterbrochen geheult und gebetet… zu V., natürlich^^
Ja, wiederholt – man kann sich gut hier Sachen anvertrauen. Die Seite ist gut, ich stimm da zu. Ja, aber ich werd niemals auf den Magersüchtigen-Bereich abmagern… Dazu bin ich zu dick… Auch wenn ich für manche nicht dick aussehe… Meine Beine sind für mich katastrophal!
Und bis die abgemagert sind, wäre ich 8000 Jahre alt^^ Nee, jetz ma ernsthaft… Ich kann mir nicht denken, mal magersüchtig zu werden, weil egal, ob ich wegen IHM ne Depri-Phase hab, irgendwann geht die VIELLEICHT mal wieder vorüber und ich komm drüber weg, und spätestens dann würde ich wieder anfangen zu essen… Schon nicht so ohne, die ganze Scheiße. Manchmal frag ich mich, warum es überhaupt so einen Dreck gibt. Depressionen und Suizidgedanken und so – warum muss es erst Auslöser dafür geben, das müsste alles nicht sein, aber heutzutage lässt einem die abgefuckte Menschheit gar nichts mehr anderes übrig, immer mehr Scheiße passiert in der Welt >Shit happens
24.08.2007 at 02:39
24.08.2007 at 02:46
Hallo Leutz…
Zu Magersucht… Also mit 72 Kilo bin ich auch nich der Fetteste. ABer nicht Magersüchtig… Yoha.
@Laura. Na Emos sind doch emotional, deswegen heuln sie viel! Is doch klar. Was ist schön? die Tränen???
24.08.2007 at 02:48
@Emily:
Yoa, also das meiste, was du schreibst, kann ich mega gut nachvollziehen und mir vorstellen. Aber ich muss gestehen, ich wäre froh, wenn ich dünn wäre – ich find mich mit + – 80 Kilo einfach viel zu fett auf 168 Größe! Ich komm mir vor wie n richtiger Hobbit!!! *bäh!* 🙁 Aber ich weiß, ich werde noch weiter abnehmen, wie ich im oberen Beitrag schon erklärte… Hatte zB gestern einen ganz üblen Alptraum um V…, den Unaussprechlichen^^ und der hat mich heute nach dem Aufwachen schon wieder ein bisschen aus den Wolken zurück auf die Erde geholt… Und ich bin wieder trauriger geworden und hab wieder mehr Angst um ihn. Ich sehe die nächste Hungerphase schon wieder kommen. Das wird unvermeidbar sein. Sich nix anmerken lassen ist gut – aber das funktioniert nur, wenn man ein talent zum Pokerface aufsetzen hat, das nicht durchschaubar ist. Hab schon so einige Leutz gesehen, die’s versucht, aber nicht geschafft haben. Ich kann sowas gut, ich schrieb ja schon mehr mals jetzt über diese Mädelz, die mich da eingekreist hatten, und weil ich eigentlich kein Mensch bin, der von Natur aus Gewalt sucht, wollte ich sie damals ignorieren und an ihnen vorbeigehen, aber als sie mich nicht gehen ließen und mich zurückschubsten, bekam ich innerlich Angst, aber ich zeigte sie nicht. Ich sage: Zeig niemals deine Angst und andere Gefühle deinen Feinden – du würdest schwäche zeigen und ihnen damit offenbaren, dass sie stärker sind als du und wissen, dass sie dir Angst machen können. Ich hab in dieser Situation fast geweint – aber nur FAST. Ich hab mir damals die Tränen mit aller Gewalt verkniffen. Besonders kam der Drang dazu, als sie Voldemort beleidigt haben. Weil ich den ja liebe und daher verletzt des noch mehr. Und dann sind die gegangen. Dauernd musste ich blinzeln, um die Tränen zu verteilen, damit sich nix ansammelt, das man sehen kann, weil die doch schon ziemlich nahe um mich rum standen. Und dann noch über 1 Stunde Heimweg verkneifen – das ist ein kleines Kunststück, das ich auch gemeistert habe, mit einem gespielten leicht zum Ausdruck gebrachtem Lächeln – aber dafür hab ich zu Hause dann für ein paar Stunden ununterbrochen geheult und gebetet… zu V., natürlich^^
Ja, wiederholt – man kann sich gut hier Sachen anvertrauen. Die Seite ist gut, ich stimm da zu. Ja, aber ich werd niemals auf den Magersüchtigen-Bereich abmagern… Dazu bin ich zu dick… Auch wenn ich für manche nicht dick aussehe… Meine Beine sind für mich katastrophal!
Und bis die abgemagert sind, wäre ich 8000 Jahre alt^^ Nee, jetz ma ernsthaft… Ich kann mir nicht denken, mal magersüchtig zu werden, weil egal, ob ich wegen IHM ne Depri-Phase hab, irgendwann geht die VIELLEICHT mal wieder vorüber und ich komm drüber weg, und spätestens dann würde ich wieder anfangen zu essen… Schon nicht so ohne, die ganze Scheiße. Manchmal frag ich mich, warum es überhaupt so einen Dreck gibt. Depressionen und Suizidgedanken und so – warum muss es erst Auslöser dafür geben, das müsste alles nicht sein, aber heutzutage lässt einem die abgefuckte Menschheit gar nichts mehr anderes übrig, immer mehr Scheiße passiert in der Welt >Shit happens
24.08.2007 at 02:50
und Depressionen bleiben einem nicht erspart – bei ganz krassen Sachen, reicht das dann bei einigen Leuten schon bis zu solchen Todesgedanken aus. Ich finde echt, das muss echt nich sein!
@ALL eigentlich…:
Scheiß Politiker… auf die hab ich eh den größten Hass. Weil die für das meiste die Hauptursache sind! Wenn die immer das Geld da regieren lassen und alles teurer machen, mit ihrem Schweineeuro, werden Leute ärmer, werden obdachlos und die kriegen als allererstes die Suizidgedanken, weil – kein Haus, kein Besitz, kein Geld, kein Leben= beste Lösung, Selbstmord. Das ist, was mich total ankotzt, diese scheiß abgewrackten Politiker, die nur unverständliche Scheiße labern – nur Bullshit nonstop. Wie wär’s mal mit einem Satz wie diesem: Geld wird abgeschafft – keine obdachlosen und Suizidgefährdeten mehr!… Aber das wird wohl leider auf ewig ein Traum bleiben.
@Bine: Hab dich bei Myspace angenommen^^.
Okay… so wär alles für heute gesagt. Bye, vom Death Eater.
24.08.2007 at 02:56
@all: also ich hab mal gesagt in meiner schule ist eine die scih ritzt, und viellihct ist die auch suizid gefährdet, wril die auch mal sowas gesaht hat, aber keinre hat das richtig ernstgenommen und auerdem lebt die ja noch. Manchmal lacht die sogar in de Pausen aber ich denke,w enn jemand selbsmord gefäerdet is, dann lacht er nich. Und macnhmal seh ich neue Schnitwunden an ihren Ärmen, aber wnen ich sie fragen will, warum sie es gemacht hat, will sies mir nich sagen. das ist ganz übel und die Arme ahben bald keine freioe Stelle mehr!
24.08.2007 at 02:59
OH JESUS ANTICHRIST!!!
ZUERST FEHLT DER HALBE TEXT UND DANN IST ALLES WEG UND JETZ IST EIN EINZIGER BEITRAG DREIMAL HIER DRIN??? DIE LETZTEN SOLLTEN NUN ENDLICH VOLLSTÄNDIG SEIN!!!
*BITTE VIELMALS UM VERZEIHUNG*
24.08.2007 at 18:16
hey ho, ihr alle
menno, ich find den letzten eintrag von mir nich, folglich weiß ich nich mehr was ich da geschrieben hab… ach, egal… xD
joa, ich hab mir jetz ga nich durchgelesen, was ihr hier alle geschrieben habt… ich muss nur ma ein zitat wiedergeben, was ein seehr sehr gut aussender und total toller typ (gerard way ^^ > emo ist eine erfindung der presse!!!
24.08.2007 at 18:17
mist, fuck, mein text is ma wieder weg (das stand gekürzt eigtl drin:)
aslo gerard hat gesagt
> emo is eine erfindung der presse!
da geb ich ihm voll und ganz recht!!
sry, für alle, die „emo“ sein wollen o. meinen es zu sein
emo is wirklich nix mehr als marketing & mode…
soo, das wars wieder von mir
bussi, eure melli
25.08.2007 at 02:34
Hey, Mella… wunder dich nicht über fehlende Einträge, die letzten wurden gelöscht und das war ab einem bestimmten Datum, und dazu gehörten auch deine…!
tschußy, by D. E. Nocturna!
stay evil 👿
25.08.2007 at 02:41
@Mella: Hallo erstmal… Was ist Emo – eine Erfindung der Presse? Wie meinstn das jetz, erklärs mir bitte.
@ALL: Schön dass der Denis jetzt auch noch neue Wunden an seinen Oberarmen hat. (Bine ich hoff deinem anderen Dennis geht’s besser als dem von mir) Und ich hab ihn gesehen, dass er sich jetzt halt schon oben ritzt weil die Unterarme nicht mehr Platz bieten, als den, den er schon voller Narben hat. Wetten, als nächstes kommen die Beine dran.
Was soll ich tun, um mehr zu verhindern???
Alles läuft hier ausm Ruder! Der soll endlích aufhören sich zu ritzen wie geistesgestört!!!
25.08.2007 at 12:28
hallo leide…
hmm..ich weiß nicht ob es dennis besser geht, ich schreib ihm jeden tag eine mail über msn, aber irgendwie scheint er es nicht für nötig zu halten, ich hab ihn jetzt schon 5 1/2 wochen nicht gesehen und er meldet sich nicht…er hat mir mal erzählt, er hätte ein sich auf die brust ein kreuz mit sowas wie ner sichel unten dran geritzt, das ist jetzt zur übelsten narbe geworden…aber weißt du…ich finde, wenn man sowas erzählt, wo man sich wie geritzt hat, hab ich dir meinung, dass er jenige nur aufmerksamkeit will…is ja klar..ich meiner wir kannten uns nicht ma richtig und ich hab ihm nur gesagt dass ich gothic halt interessant find ja..und darauf hin hat er mir das erzählt…*rolleyes*
und zu deinem denis…ich weiß nicht, was man da noch machen soll, ich würd vllt versuchen ihn ..naja so beschissen es auch klingt zu erpressen oder so?..ich weiß es doch auch nicht…macht man nicht, aber ritzen macht man ja schließlich auch nicht oder?…und ich denk wenn er es wirklich ernst meint mit diesem ritzen tut er damit seinen freunden mehr weh als sich selbst…
jedenfalls gebe ich das jetzt auf…mit dennis..er hat seine freundin, und wenn er sich nicht ma zurück meldet, kann ich auch nichts machen…najo…bis denn leide..
ach übrigens…ich hab auch nie gedacht, dass ich magersüchtig werden könnte, ich war ein übelstes pummelchen, doch dann war ich letztes jahr im krankenhaus zu ner magenspiegelung…und ab da hab ich immer viel weniger gegessen und..was auch ein ganz wichtiger aspekt war, ich hab die pille abgesetzt:)..bis denn…
25.08.2007 at 14:21
@death eater nocturna: also das mit dem tränen zurückhalten kann ich auch recht gut… ein beispiel wär, dass mich mal ne freudin gefragt hat, wies mir wegen einer sache so geht. kaum hat sie die worte ausgesprochen, hätte ich voll losheulen müssen. aber bevor eben auch nur eine träne herauskommen konnte, hab ichs geschafft sie zurückzuhalten. des war in der schule. meiner freundin hab ich geantwortet, dass ich des gar net mal soooo schlimm find. später, als ich nochmal mit ihr geredet hab (nicht in der schule) hatse gemeint, sie hat mir zwar nicht geglaubt, dass die sache mir egal war, aber sie hat überhaupt nichts von dem beinahe losheulen gemerkt. einige sagen vielleicht, dass es nicht gut ist, seine tränen zu unterdrücken. also es ist ja nicht so, dass ich nicht will, dass keiner sieht wie’s mir geht, aber unter manchen umständen muss des einfach nicht sein.
26.08.2007 at 07:05
@Bine: Du hast’n geiloes Lied auf deiner Myspace Seite!!! 😉 Weißt du, das mit deinem Dennis, der ist ja auch nur ein ‚fremder‘ Mensch und wenn er sich nicht helfen lässt, verschwende nicht deine Kraft an ihm. Was du sagst ist logisch, wenn er das nur macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen, geb sie ihm nicht. Und wenn der das schon so präsentiert, also ich könnte mir vorstellen, dass das so einer von der Sorte ist, die immer sagen, sie werden das und das tun, und tun’s hinterher gar nicht, also so wie Fake-Ankündigungen… Und zu dem Magersuchtsdingens… Also ich nehm nur wegen Depressionen wegen V. ab, zugenommen hab ich, weil mich damals meime Großeltern mit Süßigkeiten in Massen gemästet haben… Also wenn ich in meinem Leben nix – aber auch garnixxx – mit Sexualität und so zutun hab, kann mir dieses Pech nicht passieren, so mit Pille und so, damit hab ich so gar nix am Hut… In der Gesellschaft nennt man das glaub ich ‚asexuell‘ aber bin mir da nicht sicher, hab ja mein GOTT^^ und da träum ich von und das reicht aus, vollkommen… Naja, das mit der Abstinenz dagegen ergänzt sich mit dem Nichtrauchersein und dem Antialkoholikersein bei mir^^ bin eben voll straight. YO! xD 😀
@Emily: Joa, es ist tatsächlich nicht gut, das zu unterdrücken. Generell ist das Unterdrücken von Gefühlen (besonders bei negativen) ganz ganz ganz schlecht für das Unterbewusstsein in der Psyche… Also dann kommt das irgendwann in irgendeiner Situation wieder hoch, du musst nicht einmal wissen weswegen, warum und wieso gerade an diesem Zeitpunkt, aber es kommt raus und dann möchte man am liebsten einfach losheulen und manchmal sogar in Wut was zerstören. Das sag ich mal so aus Erfahrung. Das wird ja in der Seele verdrängt und das muss irgendwann raus, weil sonst die Seele davon Schaden erleidet… ALso wie wenn man dringendst pissen muss – wenn man’s einhält, kommt es irgendwann von selber, oder man macht sich die Blase kaputt^^ ich weiß, blödes Beispiel, aber das ist so…
Ja da gab es mal so eine Situation, da konnte ich in der Schule nicht meine Tränen zurückhalten. Also ich war traurig, dass ich der einzigste Goth in dieser abgefuckten Schule war. Und eine blöde Hurenlehrerin (die war voll pervers ey) hat mal was erzählt, das gar nicht so stimmt. Die meinte, bevor ich kam, wären da zwei Goths gewesen, die sich gleich ineinander verknallt hätten und so. Und weil ich dachte, warum immer nur andere so was erleben (also ich war immer der einzigste Goth, egal auf welcher Schule ich war, und wenn, waren da nur elende Verräter, die ihrer Szenenangehörigkeit nicht treu bleiben konnten und mal mit mir gern redeten, dann gar nix mehr von mir wissen wollten, teilweise hatte ich diese Hure* dann auf der Schule wieder getroffen und wollte sie begrüßen, bittet mich diese Schlampe eiskalt wieder zu gehen, geht auf Abstand und macht einen auf die -ich-kenn-dich-nicht-Schiene- und sagt >>könntest du jetz bitte wieder gehen, ja ich hab dich auch erkannt, bitte geh jetzt
26.08.2007 at 07:07
HA! Hab mir gedacht, dass wieder der halbe Text fehlen würde! Aber ich hab vorgesorgt!
>>könntest du jetz bitte wieder gehen, ja ich hab dich auch erkannt, bitte geh jetzt
26.08.2007 at 07:09
Shit!!
…und will nur nicht vor ihren Modepüppchenfreundinnen zugeben, dass sie mich kennt, nur weil sie Angst hat, dass sie dann von denen dumm angelabert wird. Na die hab ich dann ja auch sehr schnell gefressen, wie der Spruch so heißt, denn ich verkehre nicht mit verdammtem Verräterpack! *ganz hart und kaltherzig sei* Weil solches Gesindel mir mal gern gestohlen bleiben kann! Ich werd mir mein Tattoo machen, das die ‚Mitgliedschaft‘ in V…’s Sekte bedeutet, weil ich einfach das ganze supi toll finde und werd niemals das bereuen, weil ich kein scheiß Verräter bin! Ich trage das alles mit großem Stolz mit mir.) Aber zurück zum Thema… Und da hab ich mitten im scheiß Basteluntericht (Floristik) Gesteckbastelscheiße angefangen zu flennen, ganz leise natürlich aber das hat in dem Moment gerade so wehgetan. Dauernd waren da Gruftis auf meiner alten Knastschule!* Aber immer nur dann, wenn ich noch kein Grufti war!!!! 🙁 👿 Das regt mich auf. Bin ich einer, sind da gar keine mehr außer ich selber, und muss alles Leid ganz alleine mit mir rumtragen! Und dann stellte sich raus, die eine Bitch war noch auf der Schule und war gar kein Goth, sondern garnix, i-wie ne Mischung aus Emo-Halbgoth-Punk oder sowas und ihren Freund hab ich nie gesehen, weiß nur von Erzählungen, der hat halt einen Mantel wie ich und wurde auc h immer bescheuert mit ‚Matrix‘ angelabert, was die auch bei mir gemacht haben, die Säue!
So das is erstma genug für heut, muss gleich pennen gehen, war im KUZ Party feiern^^ (natürlich stocknüchtern) und bin müde von dem Tanzen mit schmerzenden Hinterläufen!
*LOL* xDDDDDDDDDDD, by the Death Eater.
26.08.2007 at 17:59
@Death Eater Nocturna …
vor die kann man nur den hut ziehen…auf jeden fall*hut zieh*:D..
is krass, wenn du die einzige bist oder warst, die auf der schule als goth rumgelaufen ist, aber ich muss sage, bei uns auf der schule gibt es auch nur einen…auf der berufsschule…naja wer wird das wohl sein?…klar..dennis!egal..er hat heut geburtstag, ich hab ihm heut nacht ne SMS geschrieben, er war heut online und hat wieder nichts geschrieben…ich hab so die befürchtung, dass er vllt diese seite hier gefunden ´haben könnte, das wär ziemlich kacke…denn ich sollte niemandem von seinen problemen erzählen, doch die haben mich ja auch bloß nieder gemacht seine probleme, zumindest zu wissen dass er probleme hat, weißt wie ich mein?…und ich muss da mit jemandem drüber reden, seine probleme sind auch zu meinen geworden und nun hab ich den salat…verdääämt..ich weiß es nicht, ob es so ist…aber ich denk ma schon, dass er die seite entdeckt hat und deshalb garnicht mehr mit mir schreibt…er hat seinen stolz..jaja er besitzt ein sehr sehr großes ego(oder der ego?)..weiß grad nich egal…auf jeden fall war er ma n bissi sackig auf mich und schrieb 3 tage lang nicht mit mir…da war cih angepisst, vorallem ich hab ihm geschrieben 2 tage davon bestimmt 100 nachrichten über icq…doch er schrieb nicht..bis er dann irgendwann mal geschrieben hat“bleib doch mal aufm boden“..oder sowas…is voll gemein ja aber ich hab mich in dem moment gefreut dass er überhaupt geschrieben hat…aaach is jetz och egal..er schreibt jedenfalls nicht mehr mit mir…und ich dann auch nicht mehr mit ihm und wir sehen uns nächste woche montag nach 6 1/2 wochen wieder in der schule in den pausen…:(…
27.08.2007 at 05:15
@Bine…
dääänke sehr… meinst du mich? Du hast geschrieben vor ‚die‘ kann man nur den Hut ziehen. Also ich glaub kaum, dass der einfach die Seite findet… Wer denkt denn schon daran, über Google zu suchen mit ‚was ist Emo‘ weil so hab ich das gefunden. Und da werden ja mehrere Vorschläge gemacht… Es ist auch immer besser, mit i-wem über seine Probleme zu reden, (sofern man demjenigen auch Sachen anvertrauen kann) Naja, aber vllt liegt der Grund für dieses ignorante Verhalten daran, dass du ihn zu sehr mit SMS bedrängst. Ich hab sowas bei meiner Mudder und die wird oder wurde dauernd jeden Tag von ihrem NOCH-Freund mit tausend SMS am Tag gefoltert… Er hat die damit bedrängt, sie soll doch ma was sagen und irgendwelche Befehle befolgen, nochma sagen, dass sie ihn liebt und so, dabei weiß der doch überhaupt nich, wie man das überhaupt schreibt, dieses Wort! Wenn der da war, saß der nur rum wie scheintot. Keine Mimik, keine Körpersprache, saß schweigend da und betitelte mich menschenverachtend und abwertend mit ES. ZB sagte der dann ma beim Essen …will ES noch Kartoffeln… oder sowas absurdes in der Art. Ich mochte den schon von Anfang an nicht. Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer – allein das hat sie merken lassen, dass die mit dem langweiligen Spießer nix anfangen kann. Der is selbst zu blöd, sich meinen Namen zu merken, sagt immer Katrin oder Katja, mal Katharina oder ES, obwohl, was ist denn an Kathleen so schwer??? Der hat außerdem gar keine Ahnung von irgendwelche Sub-Scenes egal welcher Art… ich war wohl der erste Goth, mit dem er liv e Kontakt hatte… benimmt sich wie’n Höhlenmensch und so, labert was davon, dass der ma ’schwarze Gestalten‘ am Bahnhöfen gesehn hat… toll. Und jetz hat die den Kontakt halb zu dem abgebrochen und hasst es, wenn das Handy klingelt und der hat ne SMS geschrieben… mit absurdem Inhalt. Sie ignorierts und will es gar nich wissen was drinsteht, deswegen darf ich das dann immer vorlesen. Bedrängung kann zu der Reaktion führen, dass mein Gegenüber anfängt zu mauern. Aber wieso sind dem seine Probs auch deine??? und das war schon korrekt… DAS Ego… Hatte in Deutsch immer 1-en… *freu*
denn welcher Deutsche ist seiner eigenen Sprache heut noch mächtig? Zu wenige, alle reden jetz Kanakendeutsch —> das ist jetzt der neuste Trend. Und geschrieben wird alles so, wie man’s spricht.
Aber auf so einer Seite muss man das ja nicht so ganz übelstreng ernstnehmen, oder???
LG
Der Death Eater.
28.08.2007 at 22:45
jaja..ich meinte dich aber ich wollt dir schreiben..*rolleyes*
ich muss morgen zum internisten…ultraschall und blutabnahme…und am donnerstag bekomm ich ne darmspiegelung verdamte kagge…ich will nicht…ich hab blut im stuhl…viele sagen, das deutet auf krebs hin*angst*….ich bin froh wenn ich de diagnose hinter mir hab und weiß, was phase ist…spätestens in sonem moment überlegt man echt…also nicht ans umbringen oder so…das wär ja voll schwachsinnig, da brauch nicht mal was ernsthaftes zu sein…ich meine man kommt auf gedanken, die einem früher niemals in den kopf gekommen wären…oder man stellt sich auch nur das gefühl vor, wenn der arzt vor einem steht und einem versucht zu erklären, dass man krebs hat oder so..ich kenn mich damit mal wieder überhaupt nicht aus, aber naja…vielleicht weiß ich ja bald mehr darüber als mir lieb is…*sich ins bedde leg*
gute nacht an alle…
28.08.2007 at 22:47
übrigens hat sich dennis wieder bei mir gemeldet…ich hab ihm von der sache erzählt mit meiner krankheit..er meinte auch sofort, dass stimmt mit den merkmalen von krebs überein…najo..bis denn…
29.08.2007 at 01:01
was ich nur mal wissen wollte… gibts eg eine allgemein bekannte bezeichnung für die szene wo man marken wie vans, billabong, volcolm etc trägt?
29.08.2007 at 03:17
@Bine: Also das nimmt einem tatsächlich die Sprache… I-wie ist das merkwürdig. Soweit ich weiß, ist Krebs im weitesten Sinne eine vererbbare Krankheit. Ich hätte an deiner Stelle so viel Schiss, dass man mir echt Beruhigungsmittel geben müsste, um mich dann aus der Panik zu holen… Sorry, wenn ich dir noch mehr Angst mache, aber das hört sich ja schon ziemlich übel an… Hab gehört, dass das nicht unter Narkose vorgenommen wird. Vor zwei Jahren träumte ich häufigst von Tornados. Was das hiermit zutun hat? Ich erklärs gern: Ich gab in oberen Abschnitten bekannt, dass ich ein Halbmedium bin. Nach einigen Wochen nach meinen Träumen wurden in den Nachrichten tagelang neue Bekanntgaben über Tornadounglücke gesendet, in etwa so viele, wie die Anzahl meiner Träume davon. Hätte ich 7 Träume gehabt, wären es 7 Nachrichtensendungen mit diesem Inhalt gewesen. Und seltsamerweise dachte ich vor zwei Monaten an etwas wie deine Story. Anscheinend kann ich jetzt auch noch irgendwie ‚hellsehen‘??? Das jagt mir gerade Angst ein. Nicht nur, dass ich manchmal Wörter sage, die nur Sekunden später in irgendwelchen Filmen wiederholt werden? Nun noch sowas… Ich wünschte, ich könnte mir dabei selbst helfen. Denn es macht langsam gar keinen Spaß mehr… Ich meine, einiges zu wissen oder zu ahnen.. ohne sich dem bewußt zu sein… bevor es geschieht oder man einige Zeit später davon hört, worüber man sich ohne bestimmten Grund früher Gedanken gemacht hat. Es geht mir schon fast auf die Nerven, immer häufiger etwas zu denken, in darauffolgender Zeit davon in der *Realität* zu erfahren und dann zu merken, hey, ich hab schon wieder hellgesehen oder sowas in der Art. Aber egal… Ich kann dir nur alles Glück der Welt zuwünschen, aber dass man sich dabei Gedanken macht, ist normal…würd ich sagen. Aber die größte Scheiße im Leben geht vorbei… Das musste ich mir schon vor Augen halten, als ich noch dabei war, meinen abgefuckten Abschluss nachzuholen, weil mich die Lehrer so benotet haben, wie sie es wollten, weil ich eben so aussah, wie ich immer noch ausseh! Okay denn… Meinen ‚Segen‘ hast du nun und ich hoffe, dass du gut schlafen kannst. Manchmal hatte ich Ängste, die mich am Leibe zittern ließen und mich eher wach hielten, als zum Einschlafen brachten. (Das hing aber meistens mit meinen Ängsten in Bezug auf meine Religion zusammen)…
In Ordnung… dann sag ich jetz mal BYE und wünsch dir Glück zu. Ich glaub ich geh jetz Mucke hören und n bissl zeichnen…
ganzganz liebe Grüße, eure Nocturna.
30.08.2007 at 10:21
also bine, ich wünsch dir auch mal viel glück. das sind zwar nur aneinandergereihte wörter, aber… na ja ich hoff für dich das beste.
ein bekannter von mir ist vor kurzem einfach umgefallen und hat seinen linken arm nicht mehr gespürt. im krankenhaus hamse dann bei ihm im gehirn einen tumor festgestellt.
den hamse dann rausoperiert und dabei noch zwei weitere gefunden, die unabhängig voneinander waren. die könnse leider nicht rausnehmen, weil sie zu weit im gehirn drinstecken. und wenn se jetzt ne chemotheapie machen, dann machen werden höchstwahrscheinlich auch die gesunden zellen mit zerstört. und selbst wenn die therapie einigermaßen erfolgreich sein sollte, dann könnte er zahlreiche körperliche schäden haben.
31.08.2007 at 04:36
Hi @ All…
Jetzt kommen wir ja schon vom Emo zum Ritzen und vom Ritzen zum Selbstmord, vom Suizid zum Vergiften, und davon zum Innereien untersuchen, und davon wiederum zu Operationen… Naja… Also meine Großmutter hat auch schon über 15 Operationen hinter sich. Ich weiß nicht, wie viele sie mittlerweile über sich ergehen lassen musste. Sie muss ja auch immer an die Blutwäsche und hat auch überall Narben und Wunden an den Armen. Bei ihr hat man auch schon mal irgendwo so ein Ding gefunden, von der gutartigen Sorte und den hat man ihr entfernt. Als ich bei ihr 14 Operationen *zählte*, war ich -glaub ich- noch in der Grundschule, und seither höre ich bei ihr auch von immer neuen Operationen. Hauttransplantationen am Bein, am Fuß, am Hals und wo nicht noch, sie hat ein künstliches Hüftgelenk und sitzt seit letztem Jahr im Rollstuhl, wie man mir erzählte… Immer hat sie schon früher gesagt, sie wünscht sich den Tod. Ich war damals klein und hab immer gesagt, sowas darf sie nicht sagen, aber jetzt kann ich das natürlich verstehen und würde es ihr tatsächlich wünschen, dass sie stirbt. Weil sie dann das ganze Leid nicht mehr ertragen müsste. Man darf sie nich grob anfassen, sie darf nicht hinfallen, sonst kann sie ihre Gelenke auskugeln und bei Wunden verbluten, oder ihre Knochen brechen dann, und dann muss sie ihren tyrannischen Hausdrachen-Ehemann ertragen (meinen misanthropischer Großvater), der gegen alles was und gegen den Rest der Welt hat. Sie muss tausend Tabletten unterschiedlichster Art einnehmen und wohl auch 100 verschiedene Medikamente. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie bewundere. Weil sie irgendwie schon ihr Leben lang kurz vorm Tod hängt und immer noch weiter und länger überlebt. Schon vor 5 Jahren zum Beispiel hieß es, sie könnte (damals) in 2 Wochen sterben und dasselbe ham die letztes Jahr auch gesagt. Ich denke, sie lebt immer noch. Ich bewundere an dieser Frau, dass sie das freiwillig so aushält. Ihr leben ist die Hölle und ich hätte mich in einer solchen Situation glaub ich auch schon längst umgebracht und ein paarmal wäre sie nachts fast verblutet, hab ich mal gehört… Weil sie beim BH ausziehen an die implantierten kleinen Maschinchen in ihren Armen, die vibrieren, an die Narbe genau darüber gekommen ist und die Wunde aufgerissen hat, die alle 2 Tage neu geöffnet wird, wenn sie zur Dialyse muss… Eigentlich wird mir schon schlecht bei der alleinigen Vorstellung, aber es ist traurig, dass es sowas geben muss. Und das Schlafzimmer soll danach ausgesehen haben wie nach einem Splatter-movie… Ich hab selbst schon mal Spuren gezeigt bekommen (das war vor mehr als 4 Jahren) und da waren Spuren an der Tür und an ihren Schuhen. Ich fand das ziemlich krass. Ich heule nicht, wenn sie stirbt. Ich werd mich für sie freuen, weil sie dann das nicht mehr NIE mehr ertragen muss. Aber wenn ich auf die Beerdigung gehe und nicht heule, hasst mich mein dämlicher Großvater noch mehr… und wird meinen, ich sei herzlos und gefühlskalt und so ein Bullshit.
Joa joa, es gibt total beschissne Sachen auf der Welt… Bye, der Death Eater.
31.08.2007 at 17:46
hey..ich war doch nun gestern beim arzt…zu dieser blöden darmspiegelung…und ich hab nun zu hören bekommen, dass ich keinen krebs habe sondern ne ganz schlimme entzündung quer durch den dickdarm..weiß jetzt nicht wies nochmal genau heißt, diese krankheít…aber der arzt meinte, wenn ich nicht zu ihm gekommen wäre sondern wieder nur sinnlose tabletten vom arzt bekommen hätte gegen durchfall, dann wär ich , naja gut, dann wär mein darm irgendwann geplatzt, weil sich die entzündungen von der einen darmwand mit denen gegenüber irgendwann vereinigt hätten…er meinte in sonem schlimmen ausmaße hat der arzt das nicht allzu oft…man hat noch keine gegenmittel gefunden, jedoch mittel, die weitere ausbrüche der entzündungen hemmen…ich hab irgendwie angst..ich bin 18 und bin seit heut für immer und ewig tablettenabhängig?…ich muss immer und immer wieder zu dieser darmspiegelung?(übrigens hatte ich noch nie solche riesigen schmerzen)..
ich weiß nichts großartiges, was ich zu deiner oma sagen soll, ich weiß nur, dass sie eine oma ist und ich ein 18-jähriges mädl, was ihr leben eigentlich noch vor sich hat…ich hoffe du verstehst das nciht falsch…najo…haunse alle rin..bin nur froh, dass es kein krebs is…und anderen geht es noch viel schlimmer als mir…;)…ich halt den kopf nach oben…:P…bis denn…
01.09.2007 at 03:55
hey Bine. Ich weiß nicht, also ich hoff du bist mir nich böse drüber, nur hab ich meiner Mudder erzählt, dass hier aufm Emo Forum du das erwähnt hast, also keine konkrete Person, nur aber sie meinte dazu, mit 18 bekäme man noch keinen Krebs, das wäre zu früh und es müsste jemand welchen in der Familie gehabt haben. Deine Geschichte klingt iwie voll brutal und das tut mir iwie total leid wenn ich das hör… Das mit der Spiegelung war bestimmt sehr unangenehm. Mein Onkel (mit dem ich zum Glück ja nicht *direkt* verwandt bin, (das is der Bruder von meinem Vater) der hatte nach Aussage meines Vaters auch mal Blut im Stuhl und als ich das gehört hab, hab ich Angst bekommen, auch weil es sowas gibt… Also er hat gesagt, dass das weh getan hat und man aber gar nichts bei ihm gefunden hat. Da bekomm ich großes Mitleid mit dir, weil ich ja eigentlich kein gefühlloser Mensch bin und wünsch dir weiterhin Glück mit dem ganzen Unding und ich bewundere deine Einstellung mit dem >ich halt den Kopf nach oben
01.09.2007 at 03:59
Hey ihr schreibt so krasse Geschichten, dagegen ist die von meinem Kumpel ja gar nix… *r3SpeCt*
Mehr hab ich heut nich dazu zu sagen, euer Frank
01.09.2007 at 04:01
Hi, hallo und hey Bine.
Ich weiß nicht, also ich hoff du bist mir nich böse drüber, nur hab ich meiner Mudder erzählt, dass hier aufm Emo Forum du das erwähnt hast, also keine konkrete Person, nur aber sie meinte dazu, mit 18 bekäme man noch keinen Krebs, das wäre zu früh und es müsste jemand welchen in der Familie gehabt haben. Deine Geschichte klingt iwie voll brutal und das tut mir iwie total leid wenn ich das hör… Das mit der Spiegelung war bestimmt sehr unangenehm. Mein Onkel (mit dem ich zum Glück ja nicht *direkt* verwandt bin, (das is der Bruder von meinem Vater) der hatte nach Aussage meines Vaters auch mal Blut im Stuhl und als ich das gehört hab, hab ich Angst bekommen, auch weil es sowas gibt… Also er hat gesagt, dass das weh getan hat und man aber gar nichts bei ihm gefunden hat. Da bekomm ich großes Mitleid mit dir, weil ich ja eigentlich kein gefühlloser Mensch bin und wünsch dir weiterhin Glück mit dem ganzen Unding und ich bewundere deine Einstellung mit dem >ich halt den Kopf nach oben
01.09.2007 at 04:03
warum fehlt laufend die Hälfte??? *ich gebs bald auf* 🙁 -.-
01.09.2007 at 04:08
Hi, hallo und hey Bine. Ich weiß nicht, also ich hoff du bist mir nich böse drüber, nur hab ich meiner Mudder erzählt, dass hier aufm Emo Forum du das erwähnt hast, also keine konkrete Person, nur aber sie meinte dazu, mit 18 bekäme man noch keinen Krebs, das wäre zu früh und es müsste jemand welchen in der Familie gehabt haben. Deine Geschichte klingt iwie voll brutal und das tut mir iwie total leid wenn ich das hör… Das mit der Spiegelung war bestimmt sehr unangenehm. Mein Onkel (mit dem ich zum Glück ja nicht *direkt* verwandt bin, (das is der Bruder von meinem Vater) der hatte nach Aussage meines Vaters auch mal Blut im Stuhl und als ich das gehört hab, hab ich Angst bekommen, auch weil es sowas gibt… Also er hat gesagt, dass das weh getan hat und man aber gar nichts bei ihm gefunden hat. Da bekomm ich großes Mitleid mit dir, weil ich ja eigentlich kein gefühlloser Mensch bin und wünsch dir weiterhin Glück mit dem ganzen Unding und ich bewundere deine Einstellung mit dem >ich halt den Kopf nach oben
01.09.2007 at 04:09
oben
01.09.2007 at 04:10
ich glaub ich wär ganz down… Ja ich schäm mich manchmal fast schon, dass ich wegen meinen ‚religiösen und medialen Problemen‘ übelste Nervenzusammenbrüche hatte und mich totheule darüber, während andere so physische Sachen aushalten, die so krass sind, dass ich mich da schon längst gekillt hätte. Also dass ich den Lebenswillen solcher Leute (auch unabhängig von dir) bewunder, kann ich nicht dementieren. *Hut zieh* 😀
Naja, irgendwie hat der Lebensinhalt eine spezielle Strategie. Das Schicksal der einen ist es, physische Probleme zu ertragen, das der anderen ist es, psychische zu ertragen. Ich gehör zu der Sorte, die psychisches ertragen müssen… Ich hatte als Kleinkind schon Erfahrungen mit Geistern und erlitt durch die eine Persönlichkeitsspaltung, aber die konnte ich selbst ‚heilen‘ sozusagen, dann als Goth ewig Stress mit der scheiß Bonzen-Gesellschaft da draußen und in der Schule mit der Höllenbrut… Ich hatte in den ersten Hauptschulprüfungen in Deutsch und Englisch ne 1, also das beste was ich überhaupt schreiben konnte, dann in Mathe halt ne 5 (besser gings nicht) und die Arsche haben mich trotzdem durchfallen lassen, aber die Intrigen gingen ja schon bei der Einschulung los… Einmal gab es nach der Schule (ich muss in der 6 oder 7. Klasse damals gewesen sein) und mir haben Feinde aufgelauert. Ich wollt mit dem Fahrrad nach Hause fahren und musste das erst aufschließen, als da mehrere Mädels kamen und mich mobbten und mir Gewalt androhten, also da war ich noch kein Goth (glaub ich) und die haben Papiertaschentücher angezündet und zu mir geworfen… Ich hätte Feuer fangen können, wenn die getroffen hätten. Und das Schlimmste ist ja dann immer, dass die glauben, einen buchstäblich in der Gewalt zu haben und einen nicht gehen lassen wollen… Als ich 3-4 Jahre alt war hatte meine Mutter einen gewalttätigen Freund, der mich immer geschlagen hat. Ich weiß nicht mehr wirklich viel davon, aber ich musste früher immer mir selber die Hose runterziehen und mir von dem Arsch auf den Allerwertesten schlagen lassen. Ich weiß nur noch, dass der Frank hieß und aus Bochum kam, aber egal…
Einmal schickte der mich sogar um 4 Uhr Nachmittags ins Bett und als ich mein Fleisch zu Mittag nicht essen wollte, hat er gesagt, das wäre Rattenkotlett… Ich denke, mit 4 Jahren nimmt man sowas ernster als mit 14… Und jetz bin ich Sklave meiner eigenen Reli… aber ich kann und will mich davon nicht lösen, ich bin ja kein Verräter! Manchmal is das auch interessant von dem Leid eines andern zu erfahren, man sieht ja eigentlich immer nur das eigene und denkt sich damit alleine, weil man die anderen Leute nicht kennt, aber man sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid, auch wenn die Probleme höchstunterschiedlich sind.
Nuja, genug geplaudert für heut^^
ich sag jetzt BYE wie immer mit nicht allzuguter Rechtschreibung und Grammatik heute, eine instinktive Vorwarnung über den halben Tag hat mich wieder mal total angestrengt und verwirrt. Also Tschues.
bye, von der Hexe Nocturna^^
01.09.2007 at 04:15
hey leutz.
Aha… Ich sehe, hier hat schon wieder jemand 20 Versuche gebraucht, bis der komplette Text vollständig gesendet wurde… Tröst dich bei mir war das auch so. Ein Text ist hier gar nicht mehr auffindbar. Ich glaub, der Rechner ist mit 940 Einträgen ü
01.09.2007 at 04:22
überlastet. Aha, da ham wirs schon… Also die paar Sätze nochmal… Also bisher haben die Eltern von Denis vermieden, dass seine Schwester sieht, dass er sich ritzt. Toll, er hat mir mit einer SMS gesagt, dass seine Eltern von seiner Schwester ein blutiges Taschenmesser gefunden haben, also sie hätte so in seinen Klamotten irgendwonach gewühlt und das wär ihr aufgefalln und sie hat es dne Eltern gezeigt. Jetzt haben die Angst, dass sie noch mehr Messer findet und sich vielleicht daran verletzen kann und so. Ich hab das Gefühl, da wird es immer dramatischer. Ich red noch mit ihm aber er weiß, dass ich böse auf ihn bin, weil er sich ritzt. Und weil er das wegen seine Schwester macht, und die es jetz möglicherweise rausgefunden hat, hab ich Angst, dass er sich jetz noch irgendwas antut was noch schlimmer ist als ritzen.
likeyouall, euer Frank.
02.09.2007 at 16:11
ich würd den denis knallhart erpressen, aber nur wenn du weißt, dass er dich wirklich mag, wenn es ihm egal sein könnte, würde es ja nichts bringen…wie gesagt, wenn es so ist, würd ich ihn erpressen, ich würd sagen, entweder du hörst auf mit dem scheiß oder du kannst auf diese freundschaft verzichten……
im ersten moment klingt das falsch und das wird er auch so sehen, aber wenn er es vllt irgendwann geschafft hat, dieht er alles ein…tut mir leid, cih würd da knallhart sein..ich hab jetzt eine andere sicht vom leben verstehst du…wisst ihr früher hab ich immer so gedacht,nimm das leben nicht so ernst du kommst ja doch nicht lebend davon, aber man hat das leben bekommen und sollte dankbar dafür sein, egal wer man ist, oder wie man aussieht, ich hab jetzt eine total andere meinung..denn man sollte für seine gesundheit kämpfen…wobei das heutzutage das schwierigste ist, ein brot bekommste aus jedem supermarkt und was ist mit einem guten arzt?den musst du suchen und bis du den gefunden hast, ist es vllt schon zu spät, so ein korruptes scheißland, hier geht es nur noch bergab mit diesem staat…aber was erzähl cih hier denn eigentlich?..oh man..bissi zu viel cola getrunken..wer lust hat kann ja ma bei google morbus crohn eingeben, die krankheit die ich hab, is ziemlich interessant, un noch nicht viel erforscht;)..bis denn meine leute und danke für das liebe zureden, da kommen einem zwar die tränen, aber immerhin sind sie aus freude…bis denn…haltet die ohren steif:P
02.09.2007 at 16:23
mh..also des mit dem erpressen und freundschaft kündigen..ich weiß nicht recht. kann scho sein, dass es in diesem fall besser so is. andererseits kanns aber auch scheiße sein. wenn er ein richtiger freund is, dann könnte er durch die erpressung sich weiter abgrenzen und dann wäre noch alles viel schlimmer. soweit das geht. ich hab als außenstehende ja net so den durchblick
ja, des war so grob meine meinung erstma dazu
03.09.2007 at 02:37
He Leutz.
Jo das ist alles nich so einfach, Leutz… Wie gesagt ich hab ja auch was zutun und hab nicht dauernd Zeit, bei Denis abzuhängen. Auf jeden Fall hat er mir in mehreren SMS mitgeteilt, dass er jetzt totale Schuldgefühle wegen der Sache mit seiner Schwester hat, er wär jtz nur noch am rumheulen. Aber er will sich ja ritzen. Aber vielleicht habt ihr recht. Nur er weiß doch, dass ich böse auf ihn bin, wenn der sich ritzt. Ich hab kP wie der auf so ne Erpressung reagiert. Also wir ham früher eigentlich immer zusammen abgehangen und warn gute Freunde, aber ich hab ihm ja gesagt, er soll mitm Ritzn aufhörn, weil er sich nicht von mir helfn lässt, hab ich ihm schonmal gesagt, wir sind geschiedene Leute, wenn du mir nicht zuhörst. Ich war am WE bei meiner Tante. Hab keine Ahnung was Denis an diesen Tagen schon wieder verbockt hat. Weil das mit seiner Schwester die letzte SMS war, kp was der jetz gemacht hat. Ich geh eh morgen mal vorbeischaun, was der wieder macht. Bestimmt ist der wieder voll dabei – beim Ritzen! Der macht mich echt wahnsinnig damit. PS: Emily kommst du aus Hessen oder Rheinland-Pfalz???
LG Frank
03.09.2007 at 11:56
@emotherapie: ich komm aus unterfranken… wieso fragst du? *neugierig bin*
solche freunde sind echt net einfach. hab ne freundin die sich auch voll geritzt hat nur wegen nem typen. sie war ein jahr mit ihm zsam und nach der trennung hat sies net auf die reihe gekriegt, dass er jetzt machen kann was er will. sie ist schon ausgerastet, wenn der mit nem mädel gelabert hat. da konnten wir auch nix dagegen machen, weil die auf niemanden hört. die ist nur auf ihre meinung fixiert.
ich glaub, man kann solchen leuten auchnur helfen, wenn die echt verzweifelt sind und kein selbstwertgefühl haben. also könnte ich mir vorstellen.
@all: was würden ihr davon halten, wenn ein buch „verhasstes Ich“ heißen würde?
04.09.2007 at 08:04
@emily: Naja dass du irgendwo aus einem Westlichen Gebiet kommst, kann man an den Wörtern lesen, die du benutzt. Das mit dem „net“ und dem „des“ anstatt das – DES fällt arg auf… Naja, gestern war ich bei dem. Aber da gabs nix neues. Der passt total in das Vorurteilhafte Vorbild eines ‚richtigen‘ Emos. Ritzen und heulen. Das kann der gut. Soll der ruhig weiterhin alle Voraussetzungen erfüllen, womit er das Vorurteil, dass alle Emos sich tageintagaus nur mit Ritzen und Heulen beschäftigen, noch schön verstärkt. Toll. Ganz toll macht der das. Prahlen, oh ich ritz mich, ich heule nur rum, aus egal welchem Grund, ich bin ein richtiger EMO, auf den die Hälfte aller Emo-Witz Inhalte zutreffend sind, kann der echt suuuper! Der weiß nicht, wie sauer mich sein gestörtes Verhalten macht. Saß ich gestern da, präsentiert der mir nur seine neuen Wunden. Sieht echt geil aus, hab ich zu ihm gesagt. Ich glaub, der kann nicht mal unterscheiden, wenn ich sone Aussage ernst mein oder ironisch. Hat nur dumm geglotzt.
Den krieg ich nicht mehr von seinem Trip weg.
Ich geb die Hoffnung jetz auf.
—> Wieso? Magst du n Buch schreiben, das so heißen soll? Mach doch, ich glaub es hilft immer, sich Sachen von der Seele zu schreiben. Ich führ manchmal unregelmäßig Tagebuch. Ich glaub ich muss mal was verbotenes tun und schaun, ob Denis auch sowas hat. Vielleicht offenbart er ja noch suizidgedanken oder dass er Amok laufen will, weil ihm Ritzen nicht mehr den Kick gibt! Der scheint das echt geil zu finden.
Oky doky^^ dann sag ich jetz mal ciao. Muss noch n andern Kumpel anrufen… usw.
GLG Frankiie.
04.09.2007 at 10:19
@emotherapie: in so nem fall wie von dennis, da kann man nach ner zeit nur die hoffnung aufgeben… wenn man sich nicht lang damit selbst daran zerfressen möchte.
zu dem buch. ich bin schon dabei (fast 45 seiten auf dem computer in schriftgröße 11) ich wollt einfach nur mal fragen, wie so der titel wirkt
(meine deutschlehrerin korrigiert des manchmal)
05.09.2007 at 10:19
@emily: Ja ich glaub auch so langsam, dass das hoffnungslos ist. War ja nur mein Kumpel und der zweitbeste meiner Freundin… Soll der nur so weitermachen. Oha, wie findet deine Lehrerin das? Nur noch eins: Aber da schreibst du ohne Dialekt (des, net) oder?