urbandesire

searching since 2004

Hörgewohnheiten

Wer häufig auf diesen Seiten surft, dem ist bestimmt in der Sidebar ein Playlistbereich aufgefallen. Was dahinter steckt und wie dieser funktioniert, wird hier erklärt. Der Vorteil für mich ist, dass ich ganz genau nachverfolgen kann, was ich so gehört habe, wie oft usw. Auch ist es mir möglich nachzuforschen, was andere Mitglieder der last.fm-Community, die ähnlche Tracks hören, zusätzlich so hören. Ich hab da schon manch interessantes Projekt entdeckt.

Nur ist mir gestern aufgefallen, dass ich ja auch einen großen Teil des Tages nicht am Rechner bin und Musik höre, sondern unterwegs. Und da hab ich ja nur meinen ipod dabei. Diese Listen sind also leider nicht repräsentativ. Es müsste ein Plugin geben, das den Counterstand der abgespielten Songs zusätzlich jeden Tag vom Ipod an Last.fm schickt.

Tja, aber ansonsten ist das cool. Nur leider wird es wieder Kommentare hageln, die auf die Sinnlosigkeit und „BigBrotherkeit“ des Dienstes verweisen werden.

Ich freu mich drauf. 😀

17 Kommentare

  1. udn du hast ein prob: ich bin oft an unserem rechner 😉 also ist die liste nicht nur für deinen sondern auch für meinen musikgeschmack repräs. 🙂

  2. du hörst doch jetzt nich etwa nach prestige – frei nach dem motto: mein musicstyle muss so intell. aussehn?

  3. jetzt wunderst du dich, wa? ich schreibe über deinen namen… wir sitzen immer noch hier. du lässt dich kraulen… *neid*

    jo bisbald

    und du weißt nicht, wer ich bin…. hahahahahahahaha

  4. HAHA! Oberste Nerdregel nicht beachtet : LOGGE DICH IMMER AUS ! 😛

  5. Oberste Nerdregel wurde sehr wohl beachetet, nur die die Daten kann ja jeder in den Kommentbereich eintragen 😀 … da ja FF die Daten speichert.
    siehe nächsten Comment

  6. Ich gebe zu, dass ich stinke und meiner Spinne die Beine ausreiße. Entschuldigung. Waaas willst du tuuun?

  7. *hehe* achso , da hast du recht 😉
    sry für meine vorschnelle Schlussfolgerung, du bist eben doch der bessere Nerd von uns beiden :p

    Ich war das da oben übrigens nicht 😉 Also rate weiter.

  8. iss doch scheissegal illegal wer hier zu viel zeit hat, um so nen mist zu machen…wir sind richtige studenten und müssen lernen – also loooooos.

  9. rot mol, wer deine dasse (herzding mit kaffee von vor drei tachen) offjewaschen hat 🙂 knutschiputschi!

    PS: wenn der vermeintliche marcus da oben nich mal die sandra war 🙂

  10. ooooder der Nobbi, oder der Jojo, der meinen hamsi ganz schrecklich übergangen hat….auch er verdient einen blogeintrag jawohl!!!! naja jedenfalls war das einer von den A-menschen, was ja eig. nicht sein kann, da die ja So abends viel zu tun haben – also auch keine zeit haben auf bolgs zu surfen…mmhhh schwierige argumente….

  11. was willlllsssst du tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun?

  12. tun 😉

  13. jetzt hab ich den überblick verloren.

    ja ich gebs zu, ich wars.
    aber nur weil marcus‘ daten da halt doch ncoh in dem formular eingetragen waren! also doch nerd! hähä. was isn das eigentlich?

    🙂

  14. und @me??? f“‘ you all!

  15. danke marcus! heute schon was gelernt. kann nur noch ein guter tag werden

  16. 5 Sterne für dein Blogg sehr geglückt. Sehr lehrreich und nicht so abgeklatscht wie dir anderen, weiter so

Kommentare sind geschlossen.

© 2019 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑