Ich weiß jetzt nicht, warum mich dieser Song so in seinen Bann zieht. Ich sitze jedenfalls mit offenen Mund vorm Rechner und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mich ein Song von Radiohead das letzte Mal so krass berührt hat. In dem Ton der Musik liegt alles, was mich betrifft und es fast wie damals. Aber um nicht ganz doof dazustehen, habe ich versucht den Text des Songs zu destillieren. Hier die Frucht meiner Arbeit.
Reckoner
You can’t take it with you
Does it for the pleasureYou were not to blame for
Bittersweet distractors
Dare not speak his name
Dedicated to all you
All your needsBecause we separate
the ripples on a black shoreBecause we separate
the ripples on a black shoreReckoner
Dedicated to all you
All your needs
Und da sag doch mal einer, dass meine literaturwissenschaftliche Ausbildung zu nix nütze ist. Hier der Song zum Nachsingen:
12.10.2007 at 11:38
Na, nur gut dass es diesen Replay-Button gibt, bin auch schon süchtig…
12.10.2007 at 11:52
danke für die lyrics…auch mich hat der song…ach was, das ganze album total in den bann gezogen. meiner meinung nach das allerbeste an musik, was ich jemals gehört habe. schöne grüße
12.10.2007 at 12:01
@Sprachspielerin: Gottseidank. 😀
@Laurin: Gern geschehen; weiß auch nicht, warum derzeit so selten über das Album selbst gesprochen wird, stattdessen nur über den Vertriebsweg. Doofe Medien.
12.10.2007 at 12:41
ja, seltsam…ich denke, dass die ganze sache herzlich wenig mit marketing-strategie oder ähnlichem zu tun hat. vielmehr scheint es für radiohead schlicht gefühlsmäßig das richtige zu sein, genauso wie das album unglaublich emotional ist, fast schon persönlich…