urbandesire

searching since 2004

Radiohead – Reckoner

Ich weiß jetzt nicht, warum mich dieser Song so in seinen Bann zieht. Ich sitze jedenfalls mit offenen Mund vorm Rechner und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mich ein Song von Radiohead das letzte Mal so krass berührt hat. In dem Ton der Musik liegt alles, was mich betrifft und es fast wie damals. Aber um nicht ganz doof dazustehen, habe ich versucht den Text des Songs zu destillieren. Hier die Frucht meiner Arbeit.

Reckoner

You can’t take it with you
Does it for the pleasure

You were not to blame for
Bittersweet distractors
Dare not speak his name
Dedicated to all you
All your needs

Because we separate
the ripples on a black shore

Because we separate
the ripples on a black shore

Reckoner
Dedicated to all you
All your needs

Und da sag doch mal einer, dass meine literaturwissenschaftliche Ausbildung zu nix nütze ist. Hier der Song zum Nachsingen:

4 Kommentare

  1. Na, nur gut dass es diesen Replay-Button gibt, bin auch schon süchtig…

  2. danke für die lyrics…auch mich hat der song…ach was, das ganze album total in den bann gezogen. meiner meinung nach das allerbeste an musik, was ich jemals gehört habe. schöne grüße

  3. Marcus

    12.10.2007 at 12:01

    @Sprachspielerin: Gottseidank. 😀

    @Laurin: Gern geschehen; weiß auch nicht, warum derzeit so selten über das Album selbst gesprochen wird, stattdessen nur über den Vertriebsweg. Doofe Medien.

  4. ja, seltsam…ich denke, dass die ganze sache herzlich wenig mit marketing-strategie oder ähnlichem zu tun hat. vielmehr scheint es für radiohead schlicht gefühlsmäßig das richtige zu sein, genauso wie das album unglaublich emotional ist, fast schon persönlich…

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑