„Der Frühling ist ja da.“ So begann dieser Eintrag als ich ihn Ende März begonnen hatte. Nun ist der Sommer so gut wie vorbei. Wir gehen auf den Herbst mit großen Schritten zu. Das Wetter weiß schon wie der Hase läuft. Was ich eigentlich tun wollte, war es, ein paar nette Songs des Jahres zu präsentieren, die bei mir zeitweise in heavy rotation liefen. Das lustige ist, dass ich eigentlich keine einfach Möglichkeit hatte, die Songs zu präsentieren. Zusammengestückelt aus den paar Brocken bei last.fm, blip.fm bzw. youtube wäre eine sehr nervige Klickarbeit geworden. Doch vor wenigen Wochen habe ich grooveshark entdeckt. Keine Ahnung wie die das machen, aber fast alles ist verfügbar, spielbar und vor allem – wunderbar einbettbar. Aber obs legal ist? Wer weiß? Deswegen nur der Link zur Playlist und nicht die Einbettung des Widgets: Top 2010