urbandesire

searching since 2004

Dorian

Ich wollte ja immer Rockstar werden. Eigentlich. Und ich liebe Musikvideos. Eigentlich. Jedoch wüsste ich außer Chris Cunningham niemanden, der meine Musikvideos drehen sollte. Ich hab da nämlich einen nicht hohen, aber seltsamen Anspruch. Ab heute kenne ich noch einen zweiten Videoregisseur, der meine Videos drehen dürfte. Und zwar Lauren Gillot aus Frankreich.

Ich liebe das neue Video von Sna fu (myspace). Der Song heißt „Dorian“ und stammt vom aktuellen Album „Tonnerre Binaire“. Musikalisch schwer zu verorten. Mischung aus HC, Psychobilly (gewagte These, ich weiß) mit starken Einflüssen aus dem Krautrocklager. Aber mit so einem Video, was soll da schon passieren. Es verschmelzen Musik, Animation und Illustration zu einem kleinem Kunstwerk. Eigentlich könnte das ja auch Jojo für mich zeichnen, nur so rein theoretisch. Aber ich weiß nicht, ob er auch so gut Pappe und Papier schneiden kann. Nach Omaha Bitch kann man sagen: „Die Franzosen machen sich.“ Aber seht selbst:

7 Kommentare

  1. Ich glaube, da muss man gar nicht ausschneiden können – so wie das für mich aussieht, ist das alles 3d-animiert. Aber eine 3D-Animation in dem PappeScherePapierBastelstil ist wirklich eine schnieke Idee!

    Und ich hab es dir ja auch schon immer gesagt: Wenn du singen willst, stehe ich dir jederzeit als Gitarrist, Bassist, Albumcoverillustrator oder MusikvideoAnimationsdesigner bereit 😛 Was fehlt da noch?

  2. talent 😀 wär echt fies, wenn ick sowat jesacht hätte….aba jogi: wieso hast du denn getwittert, dass urbandesire.de down ist? ist das ein … IT witz?

  3. Nein… es war wirklich down.

  4. Kann schon mal vorkommen. Hoffentlich ist es nix schlimmes… du weißt, was ich meine.

  5. was wär denn was schlimmer???? marco kaiser zerhackt dein blog? 🙂

  6. das wär nicht schlimm, sondern nur normal 😉

  7. Bahnhof… nur Bahnhof.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑