Gestern beim Telekom-Support angerufen. Oh Mann. Ich habe Mitte Juni meinen Festnetzanschluss fristgemäß gekündigt. Bestätigungsanruf erhalten. Alles klar; ab 16. Juli kein Festnetz. Seltsamerweise seit dem 20. Juni auch keine Anrufe mehr gehabt. Ich habe dann gestern mal probiert anzurufen und – jetzt ratet mal – es ging. Ich konnte trotz gekündigten Anschluss problemlos die Hotline anrufen und nachfragen.Tja, was kam raus? Eine völlig verdutzte Support-Dame: “Und Sie sind sicher?” Ich: Jaaa, ich rufe sie gerade von diesem “gekündigten” Anschluss aus an.”

Das Ende vom Lied ist, dass die Dame mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Sie warf mich zweimal lange in die Warteschleife, nur um dann zu verkünden, dass sie die Kündigung noch mal anschubst und weiterleitet. Eine Rechnung wird für diesen Monat auf jeden Fall noch einmal kommen. Wenngleich sie bestimmt kurz darauf wieder gut geschrieben wird.

Super.