So titelt heise. Und ich wunderte mich noch, was in den letzten Tagen los war. Ich fange alle fünf E-mailadressen bei gmail ein und hatte bisher wenig Probleme mit Spam: 10-15 Stück pro Woche. Doch seit Donnerstag letzter Woche krachen hier täglich 20-30 neue Spammails rein. Man denkt ja immer als alter Netznutzer: “Mann! Wo hast du nur wieder deine Emailadresse überall angegeben…!” Aber so funktioniert das System ja gar nicht mehr.Derzeit kursiert eine mittlere Epidemie, die “regelmäßig Mailsysteme an ihre Belastungsgrenzen” führt. Na Super. Ich glaube sowas führt zwangsweise dazu, dass irgendwann einmal diese Free-E-Mail-Angebote eingestellt werden. Bis dahin heißt es wohl Spam melden…

Witzig ist, dass die kühlen IT-Redakteure bei heise, plötzlich Überschriften entwickeln, die Bildzeitungsniveau erreichen (”Mailserver-Höllenritt durch Aktien-Spam”).

Wahlweise vielleicht noch sowas:

  • “Mailserver ertrinken in Spamflut”
  • “Spam-E-mails peitschen auf Mail-Server ein”
  • “Das Chaos regiert – Mailkonten vor dem Zusammenbruch”
  • “Todeskampf – Spam-E-mails rücken Servern zu Leibe”