urbandesire

searching since 2004

Der Tiger im WordPress

Ich habe schon häufig an Worpress kritisiert, dass für Leute wie mich, die direkt im Netz mit WordPress schreiben – das heißt ohne zusätzlichen Editor – das Design der Administrationssoftware nicht wirklich gelungen ist. Ich empfinde Schriften und Flächen immer zu groß, die Farben immer zu blau und zu kantig. Die Aufteilung der
Elemente ist nicht ganz ausgereift. Lange Zeit benutzte ich deshalb das „WP Tiger Admin“-Plugin. Dieses kleine Teil macht die Administrationsoftware schicker, indem es einfach die Aufteilung leicht veränderte und die Größen von Flächen und Schriften anpasste. Auch die Farbauswahl wurde dem Apple Tiger OS ein wenig angepasst.
Ich dieses nette Plugin bereits zu Beginn meiner WordPress-Karriere aufgespielt. Leider unterstützte es damals durch den Versionssprung von WP 1.5 auf WP 2.0 nicht mehr alle Features von WordPress. Besonders der von mir häufig genutzte Bilderupload direkt in den Editor klappte nicht wirklich. Also raus damit.wp-tiger-admin-plugin

Nun ist aber die Version 3.0 des Tiger Admins released worden und siehe da alle Funktionen von WordPress 2.0 werden untersützt, selbst die deutsche Sprache funktioniert.

Also drauf damit. Downloadbefehl

2 Kommentare

  1. Danke für den Tip, hatte ich früher auch drauf. Aus selbigen Gründen habe ich dann Spotmilk genommen, der is auch ganz ok. Aber nun kann man ja ruhigen Gewissens wieder wechseln. 🙂

  2. Sieht gut aus, ich war bis jetzt auch nicht so 100 Prozent mit der Adminoberfläche zufrieden. Werde mir das Plugin mal anschauen. Danke!

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑