urbandesire

searching since 2004

Winter im Kühlschrank

Es ist zwar noch nicht ganz Winter (aber fast)… naja ich hatte mir bereits vor Tagen Wochen ähh Monaten vorgenommen, den Kuhlschrank abzutauen. Nach der Ansicht diverser Eltern und auch einiger Freunde sollte ein Kühlschrank mindestens 2-3 mal im Jahr abgetaut und gereinigt werden. Dies hat einerseits den Vorteil, dass die Bakterien- und Virendichte abnimmt und zweitens das Eis, welches sich im Eisfach bildet und den Kühlvorgang behindert, abgebaut wird. Mit dem Eis, was jetzt an den Innenwänden unseres Kühlschranks „klebt“, kann man den ganze Ski-Langlauf-WM abhalten. 🙁
Unser Kühlschrank ist dabei auch noch echt bunt. Innen sieht er aus wie der Fußboden einer schmierigen Dönerbude. Neben dem Öl von ausgelaufenen Pesto findet sich eine Lache ebenso ausgelaufener Marmelade. Zwischendrin gibt es immer wieder eingetrocknetes Obst und Gemüsestückchen. Aber auch atomisierte Gegenstände gehören zum Repertoire, die auf dem unschuldigen Weiß der Kühlschankwand zu finden sind.

Ich geb mir jetzt die Silverstein und mach das jetzt sauber.

UPDATE:

So; es war genau ein Spülbecken Eis im Eisfach. Es hat ne knappe halbe Stunde gedauert, aber jetzt blitzt und blinkt es wieder.

kühlschrank

Ich mach jetzt Pause.

7 Kommentare

  1. Dann mal viel Spass im Schlamm und ich hoffe nicht, dass solche Dinge dabei rauskommen: http://www.yetanotherblog.de/item-241.html

  2. also auf das „vorher“ bild hätte ich verzichten können

  3. @ ReneS: Also so richtig verschmittelte Sachen hab ich da nicht gefunden, darauf achte ich beim wöchentlichen Einräumen nach dem Einkauf bereits drauf…

    @ fswerk: Na wenn ich nur das „nachher“-Bild gezeigt hätte, dann war das ganze ja sinnlos gewesen. Nur der Unterschied/Kontrast machts. 😉

  4. wie lecker…ach…jetzt ist mir wieder eingefallen was ich heute mit dem kühlschrank machen wollte…danke!

  5. Marcus

    24.09.2006 at 12:21

    @ Eve: Gern geschehen. 😉

  6. Das Nachher-Bild sieht echt sauber aus. Wie heißt denn das Reinigungsmittel? Photoshop? 😉

  7. Marcus

    24.09.2006 at 14:52

    So gut bin ich in PS auch nicht 😉

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 urbandesire

Theme von Anders NorénHoch ↑